Announcement

Collapse
No announcement yet.

Select und Functions in einem SQL Statement

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Select und Functions in einem SQL Statement

    Hallo zusammen,<br><br>besteht eigentlich die Möglichkeit eine benutzerdefinierte Funktion zu definieren und diese in dem selben SQL Statement zu verwenden, ohne diese Funktion auf dem SQL Server zu speichern? Wenn ja, wie macht man das?<br><br>MFG<br><br>André Mosinski

  • #2
    Hallo Andre,

    Abgesehen davon, das man wohl kaum eine UDF in einem einzigen Statement erzeugen, benutzen und gleich wieder löschen kann - warum willst du so etwas überhaupt machen?<br>Falls es aus Gründen des Sourcecodeschutzes ist, schaue dir lieber die Möglichkeiten der extended stored procs an, damit könnte man zB eine DLL in C++ programmieren und diese dann in den SQL-Server so einbinden, dass es wie eine standard proc zu verwenden ist.

    bye, Helmu

    Comment


    • #3
      Hallo Helmut,<br><br>Der Gedanke das ganze mit erweiterten gespeicherten Prozeduren zu machen kam mir auch und hatte diesen erst einmal verworfen. Da ich dennoch Zeitdruck hatte, habe ich es schließlich darüber gelöst. Die Nacht war lang, aber erfolgreich. Der Grund es so zu lösen lag bei mir eigentlich durch die dadurch größeren Möglichkeiten (z. Bsp. bei der Stringverarbeitung oder der Nutzung von API Funktionen). Vielen Dank für die Nachricht.<br><br>MFG<br><br><br>André Mosinsk

      Comment

      Working...
      X