Announcement

Collapse
No announcement yet.

wie kann man eine locale access/paradox usw-db mit einer mysql-db auf dem server synchronisieren?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • wie kann man eine locale access/paradox usw-db mit einer mysql-db auf dem server synchronisieren?

    hallo!
    meine frage:

    wie kann man eine locale access/paradox usw-db mit einer mysql-db auf dem server synchronisieren?
    ist das möglich und wenn ja, wie kann ich es lösen?!

    danke, harry

  • #2
    Abgleichen mit automatischer Fallunterscheidung oder einfach nur die kompletten Änderungen aus einer Tabelle über die Daten der anderen Tabelle drüberschreiben?

    Das geht prinzipiell auf zwei Arten: Entweder der Umweg über ein Textfile oder über einen richtigen BatchMove (Kann man zum Beispiel in Delphi programmieren). Wenn Du so ein Programm in Dlephi brauchst, meldest Dich am besten nochmal. eMail: [email protected]

    Comment


    • #3
      Also es gibt da diverse Tools, ich würde da mal auf die www.mysql.com Seite gehen, und da findest Du jede Menge Konvertierungstools.
      Ich persönlich benutze den Access Upsizer, der konvertiert komplette Access DB in MySQL oder als Textfile. Ein sehr nützliches Tool.

      Jedoch sind Anpassungen hinsichtlich der MySQL Konventionen vorher zu erledigen. D.h. die Feldbezeichnungen müssen MySQL Konform sein.

      Ich würde ganz auf Access als Datenbank verzichten und Access nur als Frontend benutzen und MySQL lokal installieren. Du kannst dann die Pflege per ODBC machen, also auch via Access auf Datenbank im Internet zugreifen. Damit ist die Pflege einfacher. Voraussetzung ist myODBC, kannst Du auch auf www.mysql.com downloaden.

      Ein sehr nützliches Tool ist MySQL-Front! Das ist ein Windows basiertes Admin Programm für MySQL. PHPMYADMIN hat ein Laufzeitproblem, die CPU Laufzeit ist ca. 30 Sek. Bei grossen Datenbanken oder viel Content bricht PHPMYADMIN ab. Ein Backup ist somit nicht immer einfach. Download unter www.anse.de
      Besonderes Feature ist das User Management!!

      Comment


      • #4
        danke für die antwort...
        vielleicht kannst du mir ja bei einem anderen problem helfen... ich poste gleich mal einen thread... danke, harr

        Comment

        Working...
        X