Announcement

Collapse
No announcement yet.

BDE oder DBExpress benutzen ???

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • BDE oder DBExpress benutzen ???

    Hallo,

    ich benutze zur Zeit MySQL mit MyODBC was prima funktioniert. Nun höre ich immer wieder, ich solle doch lieber DBExpress benutzen, da Borland die BDE ja nicht mehr weiter entwickelt.

    Habe allerdings noch nie was mit DBExpress gemacht. Funktioniert das intern nicht mit MIDAS? Dann hat man doch automatisch eine 3-Tier Anwendung, womit das ganze ziemlich lahm wäre oder nicht?

    Wo sind denn dann die Vorteile, außer das es Platformunabhägig ist und von Borland forciert wird? Die CLX möchte ich nicht benutzen und eigentlich brauche ich nur eine zuverlässige und schnelle Anbindung an MySQL ... (alternativ könnte man ja auch noch MySQLdac einsetzen).

    Was soll ich denn jetzt benutzen ??? Noch könnte ich mein Projekt umstellen ...

    Grüße,
    Patrick Krause

  • #2
    Hi,
    <br>
    <br>ich habe vor einigen Monaten MySQL mit Delphi getestet und habe das via ODBC - ADO gemacht. In D6 sollte das mit ADOExpress gehen (sollte schneller sein als DBExpress (vermute ich)). Damit ist das natürlich nicht mehr Platformunabhägig.
    <br>
    <br>mfg
    <br>p

    Comment


    • #3
      Hallo Patrick's,

      ich arbeite seit mehren Monaten mit MySQL, und habe jetzt auch Delphi 6, aber ich benutze nicht die DBExpress-Komponente (weil sie nicht funktioniert - Bug - von Borland bestätigt), aber es gibt unter http://www.zeoslib.org schöne MySql-Komponenten von Delphi 3-6, dort hat man die gleichen oder sehr ähnliche Vorgaben wie bei den normalen Tabellenelemente.
      Sie kann mit folgenden DB's kommunizieren: MySql,PostgreSql, Interbase, MS SQL, Oracle8.

      mfg
      Martin Kraus

      Comment

      Working...
      X