Announcement

Collapse
No announcement yet.

SQL Abfrage

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • SQL Abfrage

    Hallo,

    ich habe eine Spalte in der drei versch. Werte stehen können (1,2,3) nun möchte ich mit einer SQL Abfrage herausfinden wieviel zeilen den wert 1 haben, wieviel den wert2 und wieviel wert3.

    Wie mache ich das am schlausten?

    Ich will der Ergebnis aber nicht in der Form

    <pre>.a 110
    .b 200
    .c 563</pre>

    Sondern

    110 200 563

    Also in einer Reihe, damit ich es weiter ausbauen kann.

    Ich habe eine String, der ein Ergebnis liefert und in dieses eine Ergebnis sollen diese drei Werte mit rein. Ansonsten habe ich eine zusätzlich DB Abfrage. Da ich diese Abfrage aber mehrfach hintereinander ausführen muss, ist es schon ein entscheidender Unterschied ob ein oder zwei Abfragen!

  • #2
    Watt??

    So wie ich Dich verstanden haben möchtest Du nur die Anzahl von gleichen Ausprägungen eines Attributes haben?! Aber OHNE Angabe um welches Attribute es sich handelt?!

    Okay, das ist einfach und Ergebnis wäre dann:

    110

    200

    563

    Jetzt möchtest Du das aber als 1 Zeile. Das geht natürlich nicht so mit Standard-SQL weil einfach nach der Technik/Lehre "falsch".

    Mit welcher Programmiersprache gehst Du denn an das Problem? PHP, Java, Delphi, C ??? Der Alg. ist ja ganz einfach im Grunde:

    Ergebnis des SQL-statement einfach in einer Schleife durcharbeiten und an den String hängen?!

    Wo liegt also das Problem bei Dir genauer? In der SQL-Anweisung oder am Front-End und wenn 2., welche Prog.-Sprache verwendest Du ?

    Gruß

    Fran

    Comment

    Working...
    X