Announcement

Collapse
No announcement yet.

Datenbank-Abgleich: sowohl mysql->access als auch access->mysql

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Datenbank-Abgleich: sowohl mysql->access als auch access->mysql

    hallo,

    habe folgendes Problem:

    programmiere gerade ein programm in delphi, dass mit einer lokalen access-datenbank arbeitet, die mit einer mysql-datenbank im netz gelegentlich abgeglichen werden soll.

    habe dabei an einen batchmove per ado gedacht, da mir das kopieren der kompletten datenbank von einer in die andere ausreichen würde.

    mit paradox, excel etc. scheint das ja zu funktionieren, wie sieht es aber bei mysql und access aus?

    vielen dank für jede hilfe!

    christian

  • #2
    Hallo Christian,

    ich frag mich gerade, warum Du eine lokale-Access-DB und einen Datenbank-Server-MySQL hast, unbd diese abgleichen willst, und nicht direkt auf den SQL-Server zugreiftst?

    Gruß Marti

    Comment


    • #3
      Hallo Martin,

      auf der lokalen db sollen alle modifizierungen stattfinden, nur verifizierte datenbestaende kommen dann ins netz in den mysql-server. der benutzer soll also lediglich bestimmte datensaetze in die webdatenbank überspielen (wird von meinem programm gesteuert), aber sonst nicht in den laufenden betrieb der mysql-db eingreifen. die webdatenbank bildet die grundlage für eine dynamische webseite auf jsp-basis.

      alles klar?
      ich hoffe, du hast eine idee, wie ich mein problem in den griff bekomme.

      gruss,
      christia

      Comment


      • #4
        Hallo Christian,

        was hälst Du davon das Du erstmal eine DS-Datum mit Zeit in die dementsprechende Tabellen einpflegst, die Du dann benutzt um einen DS zu identifizieren ob er geändert wurde und up-gedatet werden muß.
        Ich gehe davon aus, das Du einen Eindeutigen-Satz-Kennzeichnung in deinen Tabellen verwendest, dann brauchst du nur noch per SQL-Abfrage die dementsprechenden Datensätze auf dem SQL-Server updaten.

        Das ist auch nicht so Zeitintensiv als wenn Du immer den kompletten Bestand auf den SQL-Server schiebst.

        noch Fragen?

        Dann Frag ruhig, oder schreib ne Email an [email protected]

        Gruß Marti

        Comment

        Working...
        X