Announcement

Collapse
No announcement yet.

MySQL im Internet

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • MySQL im Internet

    Hallo MySQLer,

    mein Provider ist so nett, und stellt mir eine MySQL Datenbank zur Verfügung, welche ich auch von ausserhalb des Servers, also z.B. mit einem Delphi Client o.ä. connecten kann. Klappt auch alles, nur wie sieht es mit der Datenübertragung vom Client zum MySQL Server aus. Ist der Datencerkehr in irgendeiner halbwegs sicheren Form verschlüsselt, oder gehn die Daten im Klartext übers Netz. Die Daten an sich stellen in meinem Fall das geringere Problem dar, aber in erster Linie will ich sicher stellen, dass der Login in die Datenbank in verschlüsselter Form gesendet wird!

    Ich greife über die ZEOS Komponenten auf die Datenbank zu.

    Ach ja, nochwas. Wie kann ich den Datenfluß protokollieren, zur Kontrolle der Datenübertragung.

    Besten Dank,
    Tom Peiffer

  • #2
    Ich weiß nicht ob MySQL eine verschlüsselung unterstützt, aber evtl. reicht es ja fürs erste aus wenn die Komprimierung aktiviert wird.

    Ob die ZEOS-Komponenten diese Komprimierung unterstützen weiß ich nicht, aber die <a href="http://www.microolap.com/products/dac/mysqldac.htm">DAC for MySQL-Komponenten</a> unterstützen sie

    Comment


    • #3
      Du kannst z.B. mit SSL Verschlüßeln. Das steht auch super in der Doku:

      www.mysql.de

      Chris von www.schlechte-doku-hasser.d

      Comment

      Working...
      X