Announcement

Collapse
No announcement yet.

URL in Datenbank speichern

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • URL in Datenbank speichern

    Hallo,

    ich möchte gerne "Bilder" in meiner Datenbank speichern, also besser gesagt NUR die URL!!

    Meine Frage, wenn ich das ganze nun mit einer Pfadangabe mache, wie kann ich dann sicher sein, falls das Bild auf dem Server/Festplatte verschoben wird, dass meine Pfadangabe (oder ähnliches) in der Datenbank nachgezogen wird?? Geht das überhaupt oder sollte ich dann auf dem Server einfach den Ordner "sperren"??

  • #2
    Hallo Bonaqua,

    wenn du in der Datenbank nur einen "Verweis" auf eine Datei speicherst gibt es keine Möglichkeit datenbanktechnisch sicherzustellen, daß die Datei a) jemals an dieser Adresse existiert hat, b) gelöscht oder verschoben wird, c) geändert wird, d) alles was man sonst mit einer Datei im BS machen kann gemacht wird

    Wenn du Refernzmöglichkeiten der DB nutzen möchtest, mußt du die Daten auch in der DB ablegen, z.B. in einem BLOB.

    Gruß Falk
    Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

    Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

    Comment

    Working...
    X