Announcement

Collapse
No announcement yet.

Bilder direkt in eine Datenbank speichern

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Bilder direkt in eine Datenbank speichern

    Hallo Falk,

    ich bin in dieser Materie noch ein Neuling.
    Wie kann ich Bilder direkt in eine Datenbank laden und auch im
    nachhinein korrigieren bzw. neue hinzufügen ???

    Gruß, Mike

  • #2
    Hallo Mike,

    ich hab mit deiner Frage mal einen neuen Thread aufgemacht.

    Zur Speicherung von Binärdaten, also Bilder, MP3, etc., stellt MySQL den Datentyp BLOB - Binary Large Object - bereit.
    Da MySQL BLOBs als Binär-Strings behandelt, lassen sich die Daten mit den entprechenden String-Funktionen manipulieren.

    Gruß Falk
    Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

    Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

    Comment


    • #3
      Bilder direkt in eine Datenbank speichern

      Originally posted by Falk Prüfer View Post
      Hallo Mike,

      ich hab mit deiner Frage mal einen neuen Thread aufgemacht.

      Zur Speicherung von Binärdaten, also Bilder, MP3, etc., stellt MySQL den Datentyp BLOB - Binary Large Object - bereit.
      Da MySQL BLOBs als Binär-Strings behandelt, lassen sich die Daten mit den entprechenden String-Funktionen manipulieren.

      Gruß Falk
      Hallo,

      würde mich auch sehr interessieren. Ähm, wo steht denn der neue Thread - über SUCHE habe ich nichts gefunden ...

      Habe ihr für mich einen Link ?

      Gruß

      Comment


      • #4
        Originally posted by mwt View Post
        ... Ähm, wo steht denn der neue Thread - über SUCHE habe ich nichts gefunden ...
        Dies hier IST der neue Thread

        Originally posted by mwt View Post
        ... Habe ihr für mich einen Link ?
        Wenn die angegeben Links zu BLOB und String-Funktionen nicht ausreichen, dann solltest du genauer beschreiben was du suchst!

        Gruß Falk
        Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

        Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

        Comment


        • #5
          Hallo Leute,

          ich versuche auch gerade *.gif über MySQL-Query (klicki-bundi) zu speichern. Danach ist meine Quell-Datei leer und in der Tabelle ist auch nix. Hab ich da was verpasst?

          Comment

          Working...
          X