Announcement

Collapse
No announcement yet.

Datumsfeld in Access mit mySQL verknüpfen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Datumsfeld in Access mit mySQL verknüpfen

    Hallo, ich habe folgendes Problem:

    Ich benutze Access als Frontend und habe SQL-Tabellen eingebunden (mySQL).
    Das klappt auch alles ganz wunderbar, nur wenn ich in SQL ein Datumsfeld benutze und dies in Access auch als Datumsfeld deklariere, bekomme ich immer die Fehlermeldung eines "Schreibkunfliktes, wenn Access versucht den Datensatz zu speichern und das Datum wird nicht gespeichert.
    Kann mir da jemand weiterhelfen, wie das am besten geht?

  • #2
    Hallo,

    kannst Du im Access angeben, in welcher Form das Datum gespeichert werden soll? Wahrscheinlich stimmen die Formatierungen Deines Access und der MySQL-Datenbank nicht überein. Probiere mal 'yyyy-mm-dd', das müsste immer gehen.

    Gruß Knut

    Comment


    • #3
      Hallo,

      ich würde im Zweifelsfall vorschlagen das ACCESS-Datumsfeld als String zu übernehmen. In den meißten Fällen dient das Datum sowieso nur als "Zusatzinformation" und die kann man auch aus einem String lesen.

      Allerdings dürfte es dann Schwierigkeiten geben, wenn man mit dem Datum arbeiten (suchen, ändern, rechnen) möchte. Aber dazu könnte man den String gegebenenfalls formatieren.

      Gruß nOOLz
      Man muss schon eine ganze Menge wissen, um zu erkennen dass man nichts weiss.

      Comment


      • #4
        Also ich würde ein Datum nie als String speichern. Versuch mal das datum entsprechend umzuformatieren

        Comment

        Working...
        X