Announcement

Collapse
No announcement yet.

Mysql+passwort

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Mysql+passwort

    Hallo zusammen,
    ich habe apache, php, mysql, mysqladmin auf meinem PC installiert. Alles klappte auch, bis ich das verschlüsselte Passwort via phpmyadmin in das sichtbare Passwort also nicht verschlüsselt habe.
    nun bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    Fehler
    MySQL meldet:
    #1130 - Host 'localhost' is not allowed to connect to this MySQL server

    Kann mir jemand bei meinem Problem helfen ?
    Ich bin noch Anfänger.

    Viele Grüße
    Sabine

  • #2
    Hallo Sabine,

    was genau hast du denn gemacht ? Unter
    ...bis ich das verschlüsselte Passwort via phpmyadmin in das sichtbare Passwort also nicht verschlüsselt habe.
    kann ich mir nichts vorstellen!

    Gruß Falk
    Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

    Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

    Comment


    • #3
      Hallo Falk,
      bei der Einrichtung von mysql hat mysql das Passwort verschlüsselt in der user-liste angelegt. Das habe ich festgestellt bei PHPMYADMIN. Dann habe ich es einfach in mein eingerichetes Passwort umgeändert. Danach wurde mir der Zugriff verweigert in der MYSQL-Konsole und auch PHPMYADMIN geht nicht mehr. Einen neuen Admin-User einzurichten hat auch nicht geklappt. Warum weiss ich nicht. Mittlerweile habe ich MYSQL neu installiert. Zum Glück fange ich erst an zu programmieren. Aber ein verschlüsseltes Passwort ändere ich nie wieder.

      Comment


      • #4
        Hallo Sabine,
        entschuldige wenn ich da jetzt ein wenig schmunzeln muß