Announcement

Collapse
No announcement yet.

MySQL ODBC

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • MySQL ODBC

    Hallo zusammen!

    Bin neu hier im Forum und habe noch nicht viel Erfahrung mit MySQL hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!

    Also folgendes Problem:
    Habe auf meinem Server eine MySQL Datenbank auf die ich mit ODBC, auch am Server, zugreife!
    Jetzt möchte ich wissen ob Clients auch ohne weiteres auf meine Datenbank zugreifen könne ohne dass ich auf allen ODBC installieren muss!?
    Wenn ja wie?

    Danke im Voraus!

    Grüße
    Fabian

  • #2
    Ja, können sie. Wenn sie so implementiert sind das sie nicht auf ODBC aufsetzen.

    Comment


    • #3
      Danke für die schnelle Antwort!

      Da ich nicht wirklich ein Datenbankgenie bin wäre ich froh wenn du diese Antowrt etwas näher ausführen könntest!?
      Verstehe nicht ganz was damit gemeint ist!?

      Grüße
      Fabian

      Comment


      • #4
        Wenn die Anwendung darauf ausgelegt ist ODBC-Einträge zu verwenden das benötigst du MyODBC. Falls sie direkt zugreifen kann dann benötigst du ken MyODBC. Oder handelt es sich um Anwendungen die du selbst schreiben willst?

        Comment


        • #5
          Ja die Anwendung ist selbst geschrieben! Was macht das für einen Unterschied? Ich möchte nur dass alle Clients die ODBC Schnittstelle am Server nutzen ohne dass ich auf den Clients was installieren muss!
          Das ist ja nach deiner Aussage möglich oder?
          Kannst du mir auch sagen wie oder ist das bei jeder Programmiersprache verschieden?

          Grüße
          Fabian

          Comment


          • #6
            Wie soll ein Client eine eingerichtete ODBC-Quelle am Server verwenden? Das geht nicht!

            Kannst du mir auch sagen wie oder ist das bei jeder Programmiersprache verschieden?
            Bei Delphi würde ich dir die Komponenten von Core Labs empfehlen. Super Schnell und bieten alles was man bei MySQL benötigt. Bieten auch Kompos für .NET an. Für Java-Apps müsste man einen geeigneten JDBC-Treiber sich besorgen.

            Vorteil der Core Labs-Lösung: Du kannst ODBC vergessen denn du brauchst nur den Servernamen, den Port, deine Datenbank und den Usernamen + Passwort. Keinerlei Installationen auf dem Client-Rechner.

            Comment

            Working...
            X