Announcement

Collapse
No announcement yet.

Externen Zugang erlauben

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Externen Zugang erlauben

    moin

    ich hab nen problem...
    und zwar hab ich eine mysql db version 5.0.37
    und ich habe nur die console...

    nun möchte ich über irgend einen befehl den externen zugriff auf die db erlauben.... also so das es nicht nur über localhost funktioniert...

    ich hab leider keinen plan wo ich da suchen soll bzw wie der befehl lautet den ich in der mysql console eingeben muss...

    kann mir da bitte jemand helfen?

    mfg LordTerra

  • #2
    Eine empfehlenswerte Suche würde die Begriffe "MySQL" und "GRANT" enthalten.

    Näheres zu diesem Themenkomplex im Handbuch. Siehe z.B. http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/...anagement.html
    Dirk

    Comment


    • #3
      hmmm also ich hab jetzt was anderes versucht...

      und zwaar stehn in meinem mysql 4.0 buch das es in der tabelle mysql.user die spalte host gibt... und wenn man diese spalte von localhost auf % ändert sollte der zugriff von überall möglich sein ...

      ist das richtig weil wenn ja muss ich ja nur nen update auf die tabelle machen und ich hab mein problem gelöst...

      Comment


      • #4
        Ich würde mir die GRANT-Syntax aneignen, denn die wird auch dann noch funktionieren, wenn MySQL das Benutzerrechtesystem erneuert.

        Beim direkten Zugriff auf die Rechtetabellen bitte den vierten Absatz dieser Seite beachten.
        Dirk

        Comment

        Working...
        X