Announcement

Collapse
No announcement yet.

Replication unter Windows mit MySQL Administrator ?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Replication unter Windows mit MySQL Administrator ?

    Hallo,
    zunächstmal bin ich ein wirklich völliger MySQL anfänger.
    Ich Kann zwar Datenbanken, Tabellen, erstellen und richtige darauf zugreifen und arbeiten aber das ist ja nicht so sonderlich schwer. Zumindest das Grundgerüsst.

    Aber das drum herum, da bin ich noch eine null.

    Ich hab in der Arbeit einen Auftrag bekommen, und dafür brauch ich eben MySQL weil der Kunde das so wünscht.

    Zunächst sei gesagt das ich nicht mit php oder Webseiten arbeite. Sondern ein Audiotex Programmierer bin (Programmieren von Voice Systemen, sprich Telefonie mit Tasten oder Sprachsteuerung). Die befehle sind aber auch hier die selben wie überall sonst.
    Das ganze läuft unter win2003 server.

    Nun wollte ich da ich das Project Spiegeln muss für einen ersatz Rechner eine MySQL Replikation machen.

    Tja und der erste versuch endete darin das ich beide Rechner so geschossen habe, das kein login mehr möglich war, zumindest noch über root. Das muss man erstmal schaffen.

    Das dumme ist das ich zwar einstellungen gefunden habe aber die sich meist auf linux beziehen, und über die Console gehen. Die Console ansich wäre nicht mal das Problem wenn ich der sache schritt für schritt folge, nur irgendwann soll ich was in die my.cfg eintragen die angeblich auf C:\ liegen soll. Leider tut sie das nicht und ich finde sie auch nicht. Ich hab sie dann selbst angelegt, ab dann der daramtische crash.

    Ich hab gesehen das man über den MySQL Admin eine Replikation einrichten kann. Aber wir bekommen nicht raus wie (ich und ein freund haben das jetzt privat zu hause versucht).

    Ich brauche eine Replikation die beide seiten aktuallisiert. Also egal auf welchem rechner ich was ändere, es soll auch auf dem anderen sein.

    Nur dieses Deutsch\Englisch ist so schlecht zu verstehen, das wir uns nie sicher sind welcher eintrag nun der Master einstellen muss und welcher der Salve.

    Kennt jemand ein vernünftiges Tutorial in dem die Replication des MySQL Adminstrator (das ist das Tool von der offizellen webseite) richtig erklärt wird ?

    Oder kann jemand mit vernünftigen worten erklären wie das genau funktioniert ? Für mich ist das echt wichtig. Aber wir sind am absoluten stillstand angelangt.

    Firewall und netzwerkeinstellungen sind auszuschliesen. Wir können richtig zum anderen part connecten. Wir haben im firmen netzwerk auch die beiden firewalls configuriert und die zugriffe gehen.
    Nur eben schon bei den replications verbindungen werden wir nicht angezeigt.

    Es wäre echt klasse wenn mir irgend jemand weiterhelfen kann. Vielen lieben dank.
Working...
X