Announcement

Collapse
No announcement yet.

MySQL zu XML

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • MySQL zu XML

    Hallo ich muss momentan Teile einer MySQL DB in eine XML Datei schreiben.
    Problem ich muss MySQL 5 und PHP pur nehmen.

    Die Abfrage/n haben ca 60.000 Zeilen und das XML File ist dann 120MB gross.

    Mein Problem ist das ich es mit PHP versuche was auch funktioniert allerdings sehr lange dauert.

    Jetzt bin ich am überlegen ob ich es als Prozedure direkt in der DB zusammensetzen lassen.

    Und jetzt meine Frage bietet MySQL 5 die Möglichkeit dierekt in Dateien zu schreiben aus einem Script raus. Über Konsole geht es wohl bringt mich aber auch nicht weiter.

    Das ganze soll nachher als Ausführbares Script auf dem Server liegen.

    Edit: ok gelogen sind ca 150.000 Zeilen in der Abfrage
    Zuletzt editiert von akuban; 19.05.2008, 00:26.

  • #2
    Was bedeutet sehr lange? Ich vermute mal das 95% der Dauer auf die Erzeugung der XML-Datei "draufgehen" und somit eine Verlagerung in die Datenbank nix bringt.

    Comment


    • #3
      Momentan dauern nur die Abfrage ca 15min, allerdings nur auf der Test DB. Dort sind weniger Daten als in der Produktiv DB.

      Edit: Grundlegend gehts mir aber auch darum direkt aus der MySQL XML Dateien zu erstellen.
      Die API ist momentanur ein erster Versuch und muss sicherlich noch Optimiert werden.

      Edit2: Hab das Ding gestern in der Mittagspause gebastelt, denke mal das ich die Geschwindigkeit auch noch verkürzen kann. War gestern nur schon spät .
      Zuletzt editiert von akuban; 19.05.2008, 10:54.

      Comment

      Working...
      X