Announcement

Collapse
No announcement yet.

Auf entfernten MySQL-Server zugreifen und MySQL-index

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Auf entfernten MySQL-Server zugreifen und MySQL-index

    Hi,
    ich habe eine Frage zum Server und zwar kann man auf einen externen MySQL-Server zugreifen und Queries ausführen? oder Muss der Server immer localhost sein ?
    Zweite Frage :
    Was haben MySQL index und Volltext auf sich?
    Index soll irgendwie die Suche verbessern aber wie kann man sich vorstellen ?
    Wenns geht ein Beispiel bitte

    danke

  • #2
    ch habe eine Frage zum Server und zwar kann man auf einen externen MySQL-Server zugreifen und Queries ausführen? oder Muss der Server immer localhost sein ?
    Nein, muss nicht localhost sein

    Ein Beispiel für Datenbankeinstellungen???
    Christian

    Comment


    • #3
      Originally posted by Christian Marquardt View Post
      Nein, muss nicht localhost sein

      Ein Beispiel für Datenbankeinstellungen???
      Danke für die Antwort.
      Beispiel für MySQL index und Volltext habe ich mir gewünscht. Also woran kann man erkennen dass Index zusätzlich zum Primary Key gut ist ? Weil ich mache immer mit primary key es wird aber empholen einen Index zu definieren. Aber warum ?

      Comment


      • #4
        Originally posted by shanxp View Post
        ... Weil ich mache immer mit primary key es wird aber empholen einen Index zu definieren. Aber warum ?
        Du hast z.B.: eine Tabelle "personen" mit den Feldern "id" und "name". "id" wird als Primärschlüssel (PK) definiert. Wenn diese Tabelle jetzt dazu benutzt wird über die ID den Namen einer Person zu finden, benötigst du keinen weiteren Index. Soll aber öfter nach dem Namen oder auch nach Namensteilen einer Person gesucht werden, ist es sinnvoll zstzl. einen Index für "name" zu definieren.

        Wie du siehst kommt es auch immer auf den Einsatzzweck einer DB an. In einer DB die ständig mit Daten befüllt (z.B. mit Logdaten oder Maschinenzuständen) aber nur einmal am Tag abgefragt wird, wären zstzl. Indizes wieder hinderlich, da sie zwar die eine Abfrage beschleunigen aber dafür jedes Insert verlangsamen.

        Gruß Falk
        Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

        Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

        Comment


        • #5
          Originally posted by shanxp View Post
          ...kann man auf einen externen MySQL-Server zugreifen und Queries ausführen? oder Muss der Server immer localhost sein ?
          Wenn es sich dabei um den Server aus einem Webspace-Angebot handelt ist noch zu beachten das die meisten Provider aus Sicherheitsgründen keine Remote-Zugriffe auf den Server gestatten. Dort ist dann tatsächlich der Zugriff nur über Localhost möglich.

          Gruß Falk
          Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

          Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

          Comment


          • #6
            Danke für deine Antworten !

            Comment

            Working...
            X