Announcement

Collapse
No announcement yet.

SQL Hilfe

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • SQL Hilfe

    Hallo allerseits...

    ich habe ein grosses problem.... habe nen fertigen onilne shop gekauft.. und zwar hab ich da ein grosses problem :-(

    Den shop zu installieren ect. alles wunderbar geklappt.. dazu habe ich eine Produkt.sql datei bekommen die ich per SQL Befel ausfüren sollte und dann sollten die ganzen artikel im schop erscheinen.. so ist das nicht.

    Tretten dann fehler auf und die datenbank ist geschrottet.

    Mir wurde gesagt das diese Produkt.sql datei kaputt sei bzw. da fehle was.

    So nun bräuchte ich hilfe um das ganze wieder zum laufen zu kriegen :-(


    Gruss

  • #2
    dazu habe ich eine Produkt.sql datei bekommen die ich per SQL Befel ausfüren sollte und dann sollten die ganzen artikel im schop erscheinen.. so ist das nicht.
    Gib das Zeug zurück. Ein Shop ohne die Möglichkeit Produkte mittles einer Oberfläche einzubauen ist den Platz auf der Platte nicht Wert den es belegt.

    Tretten dann fehler auf und die datenbank ist geschrottet.
    Ist das eine Frage zusammen mit einer Aussage?

    Wir wissen leider weder um welches Shopsystem es sich handelt, haben keine Ahnung welche Datenbank Du verwendest (ich vermute aber mal mysql mit MyIsam Engine) und haben nicht die geringste Information darüber welche Fehler denn aufgetreten sind.

    Das größte Problem wird wohl sein, dass Du uns nicht genau sagen kannst was wir alles so von dir wissen wollen bzw. Du evtl. auch nicht so recht verstehst was wir so von uns geben. Das darfst du jetzt bitte nicht böse auffassen so ist es nicht gemeint, aber aufgrund deines Postings geh ich davon aus, dass Du mit Datenbanken noch nicht viel Erfahrung hast.

    Aber mal sehen, vielleicht kriegen wir das ja hin

    Dim
    Zitat Tom Kyte:
    I have a simple philosophy when it comes to the Oracle Database: you can treat it as a black box and just stick data into it, or you can understand how it works and exploit it as a powerful computing environment.

    Comment


    • #3
      stimmt leider hab ich nichd sehr viel ahnung von Datenbanken

      also der shop ist das XT Comerce daten bank ist wie du sagtest MySQL

      es sind im phpmyadmin 84 dateien zu sehen.. und nach dem ich den befehl per SQL einfüge sinds nur noch 83 datein

      und folgendes erscheint dann...

      SQL-Befehl:

      CREATE TABLE IF NOT EXISTS `categories` (

      `categories_id` int( 11 ) NOT NULL AUTO_INCREMENT ,
      `categories_image` varchar( 64 ) default NULL ,
      `parent_id` int( 11 ) NOT NULL default '0',
      `categories_status` tinyint( 1 ) unsigned NOT NULL default '1',
      `categories_template` varchar( 64 ) default NULL ,
      `group_permission_0` tinyint( 1 ) NOT NULL default '0',
      `group_permission_1` tinyint( 1 ) NOT NULL default '0',
      `group_permission_2` tinyint( 1 ) NOT NULL default '0',
      `group_permission_3` tinyint( 1 ) NOT NULL default '0',
      `listing_template` varchar( 64 ) default NULL ,
      `sort_order` int( 3 ) NOT NULL default '0',
      `products_sorting` varchar( 32 ) default NULL ,
      `products_sorting2` varchar( 32 ) default NULL ,
      `date_added` datetime default NULL ,
      `last_modified` datetime default NULL ,
      PRIMARY KEY ( `categories_id` ) ,
      KEY `idx_categories_parent_id` ( `parent_id` )
      ) ENGINE = MYISAM DEFAULT CHARSET = latin1 AUTO_INCREMENT =35
      MySQL meldet:

      #1064 - You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'DEFAULT CHARSET=latin1 AUTO_INCREMENT=35' at line 19






      wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir weiter helfen könntet.. weiss einfach nimmer weiter

      Comment


      • #4
        Hallo,

        wahrscheinlich ist dieser MySQL-Export nicht auf der gleichen MySQL-Version gemacht worden, wie du verwendest. Welche Server Version verwendest du?
        Evtl. bringt es etwas die Zeile:
        ENGINE = MYISAM DEFAULT CHARSET = latin1 AUTO_INCREMENT =35
        in:
        ENGINE=MYISAM CHARACTER SET=latin1 AUTO_INCREMENT=35

        zu ändern.

        Gruß Falk
        Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

        Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

        Comment

        Working...
        X