Announcement

Collapse
No announcement yet.

In MySQL5 - mysql<-- Standart Datenbank gelöscht

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • In MySQL5 - mysql<-- Standart Datenbank gelöscht

    Ich hab mega scheisse fabriziert:

    Ich hab grade ein bischen aufgeräumt und dummerweise die "mysql"-Datenbank gelöscht. Dann init.d mysql gemacht und nun ists failed. Kann mir jemand sagen wie ich meine Datenbanken daraus bekomme und wie ich das wieder ans laufen kriege?

    Ich zitter schon *2 Jahre Arbeit*

  • #2
    Öhm moment. Nur um das nochmal klar zu machen. Du hast die Datenbankdatei gelöscht? Ich vermute, du verwendest Linux/Unix? Evtl. kannst Du die Datei wiederherstellen. Allerdings ist das bei den journalling FS wie XFS/ReiserFS/ext3/JFS nicht grade einfach.

    Ich würd mir das WE über mal den einen oder anderen Tritt geben, dass mir 2 Jahre Arbeit kein einziges Backup wert waren, den Rechner sofort runterfahren und ein entsprechendes Datenrettungsunternehmen mit der Wiederherstellung beauftragen.

    Dim
    Zitat Tom Kyte:
    I have a simple philosophy when it comes to the Oracle Database: you can treat it as a black box and just stick data into it, or you can understand how it works and exploit it as a powerful computing environment.

    Comment


    • #3
      Ich habe nicht die Datenbankdatei gelöscht, sondern von 20 Datenbanken, eine mit dem Namen "mysql". ich dachte, dass alle informationen in "information_sheme" stehen. in "mysql" ist aber z.b. aich "proc" (= muss ich zum starten haben).

      bs ist ubuntu, kann mir jemand sagen wo die datenbanken als files liegen? zieh mir die dann und installie mysql neu (habe dann hoffentlich diese wichtigen tables wieder.

      //edit:

      unter /var/lib/mysql habe ich die datenb.-dateien gefunden.
      ich kopier die mal und schaue was ich machen kann -.-

      Comment


      • #4
        ok, klappt
        kann ich die user (z.b. sys-debian.....) automatisch erstellen lassen, so wie es früher war?

        Comment


        • #5
          Kann closed, hab ein Backup der Tables gefunden *puuuuuh*
          An alle die das Lesen! Kopiert am besten täglich /var/lib/mysql in tar.gz und ladet das auf einen anderen Server (oder andere Platte).

          Comment

          Working...
          X