Announcement

Collapse
No announcement yet.

Sql join

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Sql join

    Hallo,

    mein SQL sieht so aus:
    SELECT DATE_FORMAT(`AK`.LIEFER_DATUM_1, '%d%m%Y') AS Liefertermin_MDE1, DATE_SUB(DATE_FORMAT(`W`.Exportdatum, '%Y-%m-%d'),INTERVAL -1 DAY) Exportdatum_AB FROM (test_WERB_Auftragskoepfe `AK`
    INNER JOIN tes_users `U` ON (`AK`.Markt = `U`.user_id))
    INNER JOIN test_WERBUNG_Werbungen `W` ON (`W`.ID = `AK`.Werbung)
    WHERE (`AK`.AUFTRAGSSTATUSVERARBEITET = 0)

    Nun Möchte ich in Mysql aus der Tabelle `AK` also Auftragskopf noch eine Bedingung einfügen
    Ich möchte wissen ob das Exportdatum < wie das heutige Datum ist. Ich krieg es nicht hin und weiß nicht wo ich es einfügen soll Das Datum ist im Format YYYY-MM-TT

  • #2
    Originally posted by webdino View Post
    ...Nun Möchte ich in Mysql aus der Tabelle `AK` also Auftragskopf noch eine Bedingung einfügen
    Ich möchte wissen ob das Exportdatum < wie das heutige Datum ist. ...
    Wo möchtest du diese Bedingung einfügen? Als Flag in der Select-Liste, als Kriterium in der Where-Klausel oder als Bedingung für den Join?

    Originally posted by webdino View Post
    ...Ich krieg es nicht hin und weiß nicht wo ich es einfügen soll ...
    Wenn DU nicht weißt wo du es einfügen möchtest, woher sollen wir das wissen? S.o.

    Gruß Falk

    Anm.: Die Verwendung von Formatierung und Satzzeichen an den richtigen Stellen erhöht die Lesbarkeit ungemein!
    Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

    Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

    Comment

    Working...
    X