Announcement

Collapse
No announcement yet.

MySQL Datenbank mit Sybase Anywhere Datenbank verbinden?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • MySQL Datenbank mit Sybase Anywhere Datenbank verbinden?

    Hallo Forum,

    ich möchte gerne folgendes machen.

    Wir haben einen Sybase Anywhere 10 Server für unsere Warenwirtschaft in der Firma laufen.
    Nun mache ich mir Gedanken wie man am besten für unseren WWW-Auftritt und den dann später enthaltenden Shop auf die Datenbank der Warenwirtschaft zurückgreifen kann ohne große (oder möglichst keine) Manuellen "Kunstgriffe" Export über csv XML oder ähnliches.

    Gibt es ein "Modul" etc. um die Datenbanken zu verbinden? Hat jemand evtl eine "Bessere" Idee...

    Zweites Problem wäre das der Warenwirtschaft-Server natürlich in der Firma steht und der www-server natürlich in einer Server "Farm" evtl. müsste ich mir das was mit openVPN zusammen "bauen" um den Datenaustausch übers I-Net zu "sichern".

    Mit der Anywhere DB kann man Fremdserver anbinden. Der kann aber nur MS SQL, DB2 + Oracel sowie allgemeiner Server. Bei allgem. Server muss ich mit ODBC arbeiten. Irgendwie habe ich das nicht mehr so richtig in Erinnerung ob Linux ODBC kann?

    Danke schonmal für eure Hilfe und evtl. Ideen.

    Gruß

    Marc

  • #2
    So habe es erstmal geschafft...

    Habe auf dem Sybase Server (Win2000Server) den Mysql ODBC Treiber installiert und konnte damit bei der Sybase Datenbank die ODBC Verbindung als Fremdserver einrichten.

    Und das gute ist ich kann sogar SSL Verschlüsselung beim ODBC (Mysql) aktivieren. Somit wäre dann der verschlüsselte Datenaustausch denke ich gewährt.

    Diesen Beitrag kann man erstmal als erledigt ansehen.

    Comment

    Working...
    X