Announcement

Collapse
No announcement yet.

Tabellen vergleichen und ausgeben

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Tabellen vergleichen und ausgeben

    Hab da mal wohl eine einfache frage

    Ich hab 2 Tabellen wie in Relation stehen

    einmal die Tabelle Arbeitszeitabrechnung
    id, erstellt, geändert, mitarbeiter, datum, uhrzeitvon, uhrzeitbis, gesamtzeit, arbeitszeit, pausen

    und 2. Tabelle Tätigkeitsbeschreibung
    id,arbeitszeitabrechnung,tätigkeitsbeschreibung

    arbeitszeitabrechnung ist in diesem fall der parend_id

    die abfrage soll so aussehn das im Arbeitszeitabrechnung geschaut wird welche sachen von Mitarbeiter X also where mitarbeiter = X
    und hab ich ja die id´s mit der ich dann die Information auf der Tabelle Tätigkeitsbeschreibung haben möchte nur leider weiß ich nicht wie ich den sql-code schreiben muss um das hinzukriegen

    kann mir jemand dabei helfen

    mfg
    Joshie

  • #2
    Hallo,
    Originally posted by joshie View Post
    ...die abfrage soll so aussehn das im Arbeitszeitabrechnung geschaut wird welche sachen von Mitarbeiter X also where mitarbeiter = X
    und hab ich ja die id´s mit der ich dann die Information auf der Tabelle Tätigkeitsbeschreibung haben möchte...
    also ich habs mehrfach gelesen und bin hier einiges Elend an Rechtschreibung und Grammatik gewöhnt aber das ist orthografischer Dünschiss.
    Mach erstmal Ordnung in deinem Kopf und überleg dir vorm Schreiben was du fragen willst!

    Gruß Falk
    Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

    Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

    Comment


    • #3
      Also ich glaub er will die beiden einfach nur joinen

      Dim
      Zitat Tom Kyte:
      I have a simple philosophy when it comes to the Oracle Database: you can treat it as a black box and just stick data into it, or you can understand how it works and exploit it as a powerful computing environment.

      Comment

      Working...
      X