Announcement

Collapse
No announcement yet.

Doppelte Datensätze im Subquery

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Doppelte Datensätze im Subquery

    Moin moin,

    ich hab da ein Problem. Momentan sitze ich an einer Filmdatenbank, um meine DVDs zuhause zu archivieren. Als FrontEnd baue ich dafür gerade eine PHP-Seite, mit welcher ich Datensätze ein- und Auslesen kann.

    Für das Auslesen der Datensätze habe ich eine Seite entwickelt, wo ich eine Suche nach Genre, Typ und Titel ermögliche. Genre und Typ sind in Dropdown-Menüs festgehalten, für Titel existiert ein Textfeld. Das SQL für die Suche nach Titel sieht bisher so aus:

    SELECT fgt_id, f_id, g_id, t_id
    FROM fgt
    WHERE f_id=(SELECT f_id
    FROM film
    WHERE f_film
    LIKE '%".$film."%')
    $film ist hierbei die Variable, die den Inhalt des Textfeldes ausliest. Funktioniert prima, wenn die Eingabe nur einen Datensatz zum Ergebnis hat. Allerdings funktioniert sie weniger gut, wenn das Ergebnis größer ist.
    Ist klar, weil "f_id=" eine eindeutige Antwort impliziert. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich das Statement bauen muss, damit ich alle Datensätze aus der Datenbank bekomme.
    (Sprich sämtliche fgt_id, f_id, g_id, t_id aus der Tabelle FGT dessen f_ids mit den f_ids aus der Tabelle FILM übereinstimmen, dessen Titel (f_film) mit der Variablen $film übereinstimmen.)

    Kann mir da jemand helfen?
    Vielen Dank im Vorraus!
    Zuletzt editiert von Ikarus; 16.10.2009, 08:21.

  • #2
    Hallo,

    du solltest das = einfach durch ein IN ersetzen.

    Gruß Falk
    Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

    Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

    Comment

    Working...
    X