Announcement

Collapse
No announcement yet.

Gutscheinsystem

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Gutscheinsystem

    Hallo Leute,

    ich hätte eine Frage bezüglich eines Datenbankaufbaus. Ich muss für eine Schulprojekt folgendes realisieren.

    Gutscheinsystem mit folgenden Anforderungen

    1. Wertgutschein

    2. Rabattgutschein

    3. Rabattgutschein mit Stückprovision für einen Partner (der die Gutscheine verteilt)

    4. Rabattgutschein mit prozentualer Provision für einen Partner (der die Gutscheine verteilt)

    5. Wertgutschein mit Stückprovision für einen Partner (der die Gutscheine verteilt)

    6. Wertgutschein mit prozentualer Provision für einen Partner (der die Gutscheine verteilt)

    7. Produktgutschein (für ein bestimmtes Produkt)

    Wie könnte man soetwas grundlegend angehen? Also klar, Tabelle Gutschein da kommt dann datum der erstellung und der ersteller rein und der gutschein code.

    Aber wie könnte ich das Sinnvoll mit den verschiedenen gutscheinen trennen? Könnte mir jmd. hier einen Tipp geben?

  • #2
    Hi,

    ich würde in der Tabelle noch die Art des Gutscheins (als Enum) und den Wert des Gutscheines bzw. die %-Zahl speichern. Du musst dir halt überlegen, welche Informationen du über einen Gutschein dringend brauchst, damit du ihn später auch einlösen kannst.
    "(...) deshalb mag ich Binärtechnik. Da gibt es nur drei Zustände: High, Low und Kaputt." (Wau Holland)

    Viele Grüße Novi

    Comment

    Working...
    X