Announcement

Collapse
No announcement yet.

MySQL-Server stürzt ab/Tabellen reparieren

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • MySQL-Server stürzt ab/Tabellen reparieren

    Ich kann nicht genau sagen, wie die Datenbank/Tabellen beschädigt wurden, jedenfalls legt ein Mailserver (hMailServer) in dieser MySQL-Datenbank seine Einstellungen ab. Allerdings hat er nun offenbar die Datenbank beschädigt.

    Wenn ich mir das ganze in PHPMyAdmin angucke, wird die entsprechende Datenbank zwar aufgelistet, auch mit der entsprechenden Anzahl Tabellen. Wähle ich diese DB nun aber aus, um sie anzeigen zu lassen, werden keine Tabellen angezeigt und der MySQL-Server stürzt ab, er ist erst wieder ansprechbar, wenn ich den Dienst neu gestartet habe.

    Betrachtet man die Datenbank im Dateisystem sind im entsprechenden Ordner .frm Dateien für alle entsprechenden Tabellen vorhanden.

    Habe ich eine Chance, die Datenbank bzw. die Tabellen wiederherzustellen, bzw. wie muss ich dies anstellen?

    Vielen Dank im Vorraus
    NiFreDi

  • #2
    Hallo,

    du solltest versuchen die DB erstmal nur über die Kommandozeile anzusprechen und den phpMyAdmin erstmal aussen vor lassen. Evtl. lassen sich die Tabellen reparieren.
    Ansonsten wirst du nicht umhin kommen ein aktuelles Backup einzuspielen.

    Gruß Falk
    Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

    Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

    Comment

    Working...
    X