Announcement

Collapse
No announcement yet.

MySQL-Import-Problem

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • MySQL-Import-Problem

    Hallo ihr Lieben!

    Auf der Suche nach einer Lösung meines Problems bin ich hier bei euch gelandet. Ich muss dazu sagen dass ich blutiger Anfänger bei MySQL bin und mein Problem vielleicht für euch gar keins ist... ich hoffe zumindest dass ihr mir helfen könnt ^^°

    Ich habe folgendes Problem:

    Ein Bekannter hat eine webseit, die technisch ziemlich veraltet ist. Sie läuft auf einer ziemlich alten Version von Mamboo (welche genau weiß ich nicht).
    Ich will diese nun in die neuste Version von Joomla einpflegen (Template etc bleibt bestehen)...

    Mein Bekannter hat mir nun zwei SQL-Dateien geschickt (in denen ja in Tabellen der ganze Inhalt der webseiten steht). Leider kann ich in mein MySQL nur eine davon importieren, weil ich bei der zeiten folgendee Fehlermeldung bekomme:

    Es wurden keinen Daten zum importieren empfangen. Entweder wurde keine Datei ausgewählt, oder die Dateigröße hat die maximal erlaubte Größe der PHP Konfiguration überschritten. Siehe FAQ 1.16.
    Die Datei ist 4,7 MB groß, bei meinem MySQL sind allerdings nur Dateien bis einer Größe von 2 MB erlaubt... was mache ich nun? Oo°

    Zweites Problem ist eine unverständliche email, die ich bekommen habe:
    Was bededeutet im Zusammenhang mit einem Import von Datenbanken >> "die Pfade neu zu knüpfen" << ?

    Danke schonmal!
    Aristea
    Zuletzt editiert von Aristea; 26.11.2009, 16:57.

  • #2
    Hallo,
    Originally posted by Aristea View Post
    ...Die Datei ist 4,7 MB groß, bei meinem MySQL sind allerdings nur Dateien bis einer Größe von 2 MB erlaubt... was mache ich nun? Oo°
    Am einfachsten ist es sicherlich die Datei in mehrere "Häppchen" aufzuteilen und dann einzeln (in der richtigen Reihenfolge) einzuspielen.
    Als Alternative könntest du probieren die Datei vor dem Upload zu packen (am besten mit gzip). Der phpMyAdmin kann auch mit gepackten Dateien umgehen und erkennt diese automatisch.

    Originally posted by Aristea View Post
    ...Zweites Problem ist eine unverständliche email, die ich bekommen habe:
    Was bededeutet im Zusammenhang mit einem Import von Datenbanken >> "die Pfade neu zu knüpfen" << ?
    Von wem hast du diese E-Mail bekommen? Am besten du fragst den Versender was er damit meint.

    Gruß Falk
    Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

    Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

    Comment


    • #3
      Nach meiner Erfahrung liegt es bestimmt nicht bei Datei '4,7 MB' groß ist. Der Fehler liegt bei Datei 'exportieren', irgendwas falsh SQL ausgewählt. Bitte prüfen noch mal, es wird bestimmt klappen.

      Javakh

      Comment

      Working...
      X