Announcement

Collapse
No announcement yet.

InnoDB Fehler - Was kann man tun?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • InnoDB Fehler - Was kann man tun?

    Hallo liebe Community,

    wir sind eine deutsche Filmseite die gerade ziemlich große Probleme hat. Es stehen nämlich 5 Jahre harte Arbeit auf den Spiel! Und zwar hatten wir vor kurzen einen Serverausfall. Es stellte sich nachher heraus das beide internen Festplatten defekt waren. Die meisten Daten konnten jedoch nach langer Prozedur gerettet werden. Jedoch gibt es einen Fehler mit den Datenbanken. Es sind insgesamt 94 Tabellen und zu jeder Tabelle bekommen wir immer diese Fehlermeldung:

    091202 18:00:43 [ERROR] Cannot find or open table mr_production/activity_logs from
    the internal data dictionary of InnoDB though the .frm file for the
    table exists. Maybe you have deleted and recreated InnoDB data
    files but have forgotten to delete the corresponding .frm files
    of InnoDB tables, or you have moved .frm files to another database?
    or, the table contains indexes that this version of the engine
    doesn't support.
    See MySQL :: MySQL 5.1 Reference Manual :: 13.6.13.3 InnoDB General Troubleshooting
    how you can resolve the problem.

    Wir haben aber alle Files die wir dafür benötigen, nur InnoDB macht da nicht mit und zeigt keine Inhalte an. Wir sind hier schon ziemlich am verzweifeln, denn über 15.000 Filme und die ganzen User gehen verloren.

    Könnt ihr uns da vielleicht irgendwas genaueres sagen? Haben schon mit den Support kommuniziert, welche aber nicht viel machen können bzw. dürfen.

    Weiß irgendjemand wie man die Tabellen da reinbekommt? bzw. das die Fehlermeldung verschwindet?

    Wäre richtig klasse von euch, wenn ihr uns da Tipps oder Lösungen geben könnt.

    Gruß
    Das Moviereporter-Team

  • #2
    Was kann man tun?
    Datenbank neu installieren und die Backups einspielen
    Christian

    Comment


    • #3
      Originally posted by Moviereporter View Post
      Haben schon mit den Support kommuniziert, welche aber nicht viel machen können bzw. dürfen.
      Wie soll man das verstehen? Ihr habt für eure MySQL-Installation einen Supportvertrag (mit MySQL/Sun) und die "dürfen" nichts machen?

      Comment


      • #4
        Hallo,

        wir hatten vor kurzem ein ähnliches Problem. Nach einem Neustart gingen alle InnoDB Tabellen nicht mehr... war sehr merkwürdig... Bei uns lags einfach an der Kofigurationsdatei... Die wurde geändert aber danach nich neu gestartet... blöd weil die Änderungen erst danach wirksam werden... Nach dem anpassen lief alles tip top und die Tabellen gingen wieder auf... Vielleicht habe ihr ein ähnliches Problem?

        Viele Grüße

        Comment

        Working...
        X