Announcement

Collapse
No announcement yet.

mssql nach mysql Data Migration help

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • mssql nach mysql Data Migration help

    Hi,

    ich versucht eine MS SQL 2005 DB nach mysql zu konvertieren mit dem mysql migration toolkit. Für ca. 100 Tabellen scheint es keine Probleme zu geben. Jedoch bekomme ich für viele Tabellen Fehler, mit denen ich nicht sehr
    viel anfangen kann. Kann mir hier einer sagen, was ich an den import
    sql queries jeweils ändern muß?



    Danke
    Marcus

  • #2
    contacts_... =>Default vom Feld msg_kampagne_c entfernen

    bei allen anderen muss man das komplette Statement sehen, da sich der Fehler jeweils davor befindet.
    Bei SQL-Code bitte beachten: Formatierung von SQL in Beiträgen

    Comment


    • #3
      Hallo,

      konnte die Tabellen anlegen und die Daten importieren mit einem anderen Tool.

      Problem ist, das der Login in die Applikaiton sugarcrm fehlschlägt und ich stattdessen folgende Fehlermeldung im Log bekomme:

      MySQL error 1062: Duplicate entry '0' for key 'PRIMARY'

      Hat einer eine Idee, was hier genau zu prüfen ist? Bin hierrauf gestossen: http://www.softwareprojects.com/reso...ry-o-1844.html und hab die Tabelle Tracker, welche als einziges Autoincrement nutzt gelöscht und neu angelegt. Die Fehlermeldung bleibt jedoch.

      Hatte auch mal sämtliche, fast alle, Tabellen durchgeschaut, ob ich doppelte ids als Primär Schlüssel habe. Negative.

      Hiermit: http://www.petefreitag.com/item/169.cfm

      So, jetzt bin ich langsam mit meinen Ideen am Ende .... Help

      Gruß
      Marcus

      Comment


      • #4
        Originally posted by travelfreak
        Problem ist, das der Login in die Applikaiton sugarcrm fehlschlägt und ich stattdessen folgende Fehlermeldung im Log bekomme:
        sugarcrm: kenne ich nicht!

        Originally posted by travelfreak
        MySQL error 1062: Duplicate entry '0' for key 'PRIMARY'
        Du versuchst ein Datensatz anzulegen dessen PRIMARY KEY bereits besteht.
        Für eine genauere Fehleranalyse solltest du die Fehlermeldung nicht verstümmeln.

        Ich vermute, du kommst im Konflikt mit auto_increment.

        Edit: eher vermute ich ein Überlauf im Wertebereich der betreffende Spalte.
        Zuletzt editiert von dibo33; 26.01.2010, 05:26.
        Bei SQL-Code bitte beachten: Formatierung von SQL in Beiträgen

        Comment


        • #5
          Hallo,

          ich vermute mal eher, dass der Import die Autoincrement-werte nicht ordentlich übernommen und stattdessen auf 0 gesetzt hat.
          Du müßtest also für alle betroffenen Tabellen ein
          [highlight=sql]
          ALTER TABLE <table> AUTO_INCREMENT = <value>;
          [/highlight]
          ausführen, wobei <value> größer als der höchste zugeordnete ID-Wert sein muss.

          Gruß Falk
          Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

          Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

          Comment


          • #6
            Hallo,

            was ich gemacht hab ist folgendes: ich alle alle tabellen migriert, bis auf die 7 Tabellen, die Autoinkrement spalten haben. Diese 7 Tabellen, hab ich manuell angelegt und zwar mit Befehlen, dich aus zuvor aus einer Sicherung geholt habe. Die Sicherung ist von der db nach der Standard Installation von dem Tool sugarcrm. Alle angelegten Tabellen haben als Auto Inkrement wert +1 dem letzten, also die mit 0 Zeilen, dann eben 1.

            z.B. die Tabelle tracker

            DROP TABLE IF EXISTS `tracker`;
            CREATE TABLE `tracker` (
            `id` int(11) NOT NULL AUTO_INCREMENT,
            `monitor_id` char(36) NOT NULL,
            `user_id` varchar(36) DEFAULT NULL,
            `module_name` varchar(255) DEFAULT NULL,
            `item_id` varchar(36) DEFAULT NULL,
            `item_summary` varchar(255) DEFAULT NULL,
            `date_modified` datetime DEFAULT NULL,
            `action` varchar(255) DEFAULT NULL,
            `session_id` varchar(36) DEFAULT NULL,
            `visible` tinyint(1) DEFAULT '0',
            `deleted` tinyint(1) DEFAULT '0',
            PRIMARY KEY (`id`),
            KEY `idx_tracker_iid` (`item_id`),
            KEY `idx_tracker_userid_vis_id` (`user_id`,`visible`,`id`),
            KEY `idx_tracker_userid_itemid_vis` (`user_id`,`item_id`,`visible`),
            KEY `idx_tracker_monitor_id` (`monitor_id`)
            ) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=utf8;

            Login klappt aber trotzdem nicht Stell ich die orig. DB nach der Standard Installation wieder her, klappts sofort. Mist.....

            gruß
            Marcus

            Comment


            • #7
              Hallo,
              Originally posted by travelfreak View Post
              ...Alle angelegten Tabellen haben als Auto Inkrement wert +1 dem letzten, also die mit 0 Zeilen, dann eben 1.
              Bist du dir da sicher? Wenn in der Tabelle tracker z.B. der nächste Autoincrement-Wert 12 sein soll, dann müßte das Create-Statement in etwa so aussehen:
              [highlight=sql]
              DROP TABLE IF EXISTS `tracker`;
              CREATE TABLE `tracker` (
              ...
              ) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=utf8 AUTO_INCREMENT=12;
              [/highlight]

              Gruß Falk
              Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

              Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

              Comment


              • #8
                Hi,

                da die Tabellen komplett leer sind ist das nächste Autoinkrement automatisch 1.

                Oder denkst du es könnte ein Problem sein, das ich die Daten in den Autoinkremt Tabellen (7 Stück, wovon 4 eh leer waren) nicht mit migriert habe? Zumindest die Fehlermeldung
                MySQL error 1062: Duplicate entry '0' for key 'PRIMARY' ist jetzt weg. Jedoch nach dem Login nur ein Refresh der Seite.

                In welchen SQL/Apache Logs könnten hier noch Hinweise stehen? Es ist ein XAMP Server.

                gruß
                Marcus

                Comment

                Working...
                X