Announcement

Collapse
No announcement yet.

Problem mit großem BLOB

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Problem mit großem BLOB

    Hallo,
    Ich versuche, eine große Datenbank von SQL Server nach MySql zu migrieren. Das klappt soweit auch unfallfrei, nur gibt es ein BLOB in der Datenbank, bei welchem sich MySql beständig weigert, dieses entgegenzunehmen. Das Feld ist ein ca 140 MB großes Word-Dokument. MySql generiert eine SystemOutOf Memory Exception. Das Programm, das die Migration erledigt, benutzt ADO.net.
    Es ist definitiv gebnügend Speicher auf dem Rechner vorhanden. In der My.ini ist im Server-Abschnitt und auch im Client-Abschnitt max_allowed_packet auf jeweils 512 MB gesetzt. Ich habe aber den Eindruck, dass diese Einstellung clientseitig ignoriert wird bzw vom ADO.NET-Connector überschrieben wird. Mein Eindruck wird dadurch bestätigt, dass ich, nachdem ich den BLOB "zu Fuss" (über UPDATE und load_file) in die Datenbank eingefügt hatte, eine Sicherung mit MySqlDump machen wollte, auch hier beim besagten Datensatz abgebrochen wurde. Erst als ich MySqlDump als Parameter max_allowed_packet = 256 MB mitgegeben hatte, konnte ich die Datenbank sichern. Ich suche also einen Weg, diese Einstellung programmseitig dem ADO.NET-Connector mitzuteilen. Ich habe etwas im Quelltext vom ADO.NET-Connector gestöbert, da gibt es in der internen Klasse Driver eine Variable, die sich maxPacket schimpft, da komme ich mit normalen Mitteln aber nicht dran. Hat jemand einen Lösungsansatz?

    Viele Grüße

    Christian
Working...
X