Announcement

Collapse
No announcement yet.

Ergebnis Tbl-Abfrage mit 2ter Tbl vergleichen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Ergebnis Tbl-Abfrage mit 2ter Tbl vergleichen

    Moin, moin!
    Benötige mal wieder Eure Hilfe.

    Ich habe 2 Tabellen, Bestandstabellen einer ehem. ACCESS-DB:
    strassen
    strcnt | strname

    plz
    strcnt | plz

    Verknüpft bekomme ich die Tbl mit:
    PHP Code:
    SELECT FROM (strassen)
     
    LEFT OUTER JOIN plz ON (plz.strcnt strassen.strcnt
    ORDER BY strassen.strname 
    Gibt es für eine Strasse mehrere PLZ so wird die Strasse mehrmals gelistet, mit der entsprechenden PLZ. Damit kann ich auch leben, doch die Ladezeit ist > 30 Sekunden, was einfach viel zu lange ist.

    Frage ich nur die Strassenliste ab, so wird diese im Grunde sofort gelistet.
    Also überlege ich die beiden Tabellen getrennt abzurufen. Wird eine Strasse gewählt, so wäre es ideal wenn ich die entsprechenden PLZ gelistet bekäme.

    Doch wie mache ich so etwas? Muss ich mich mit AJAX beschäftigen?

    Gruß Franz

  • #2
    Hallo,
    Originally posted by FraHa View Post
    ...Gibt es für eine Strasse mehrere PLZ so wird die Strasse mehrmals gelistet, mit der entsprechenden PLZ. Damit kann ich auch leben, doch die Ladezeit ist > 30 Sekunden, was einfach viel zu lange ist.
    Gibt es denn auch Strassen ohne zugeordnete PLZ? Ansonsten wäre ein INNER JOIN die bessere (und schnellere) Wahl.

    Originally posted by FraHa View Post
    ...Doch wie mache ich so etwas? Muss ich mich mit AJAX beschäftigen?
    Was hat AJAX mit MySQL zu tun?

    Gruß Falk
    Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

    Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

    Comment


    • #3
      Hallo,

      ja, es gibt leider auch Strassen ohne PLZ.

      Die Frage nach AJAX sollte ein anderer Lösungsansatz sein:
      AJAX (PHP / Javascript) erlaubt dynamische Listen zu erzeugen und auszugeben. Würde ich also die PLZ und Strassenliste getrennt ausgeben, so würde bei einer Strassenauswahl aus der erzeugten Liste ein Sprung direkt an die erste Stelle der zutreffenden PLZ möglich sein, ohne die PHP-Datei neu zu laden, eben ohne die DB erneut abzufragen. .... aber vermutlich sollte die Frage was AJAX mit MySQL zu tun hat ohnehin nur ein retorische Frage sein.


      Gruß Franz

      Comment

      Working...
      X