Announcement

Collapse
No announcement yet.

Fehler:Lock wait timeout exceeded

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Fehler:Lock wait timeout exceeded

    Guten Abend.
    Ich bekomme bei mir folgende Fehlermeldung:
    Lock wait timeout exceeded; try restarting transaction

    Ich habe recharchiert und herausgefunden, dass es damit zusammenhängt, dass ich auf etwas zugreife was von der DB gesperrt wurde und dadurch die Wartezeit zu lang wird.
    In meinem Programm lese ich erst einen bestimmten Datensatz.
    Dann greife ich auf eine andere Tabelle zu und lese dort einen anderen Datensatz raus.
    Dann greife ich wieder auf die erste Tabelle zu mit dem Datensatz von vorhin und versuche dort diesen Datensatz zu ändern.
    Nur geht das leider irgendwie nicht, da das inzwischen anscheindend gesperrt wurde.
    Wie kann ich denn den Datensatz wieder frei geben, sodass ich wieder Änderungen an diesem Datensatz vornehmen kann??

    Kennt sich jemand mit diesem Problem aus?

    liebe Grüße

  • #2
    Hallo,

    wie soll dir vernünftig geholfen werden wenn du nicht verrätst um welchen Server es geht! Also, welches DBMS?

    Gruß Falk
    Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

    Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

    Comment


    • #3
      achso sorry,
      ich benutze MySQL 5.0!

      Comment


      • #4
        Wie sehen die Statements aus und wie und womit greifst du auf die DB zu?
        Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

        Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

        Comment

        Working...
        X