Announcement

Collapse
No announcement yet.

base64 - code in eine tabelle einfügen und exportieren

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • base64 - code in eine tabelle einfügen und exportieren

    Hallo,
    vorweg: ich arbeite mit phpmyadmin
    also folgendes : ich habe einen php code in base64 code umgewandelt.
    ich möchte diesen code in eine tabelle reinschreiben. somit habe ich da eine zeile angelegt und also typ LONGBLOB genommen.
    tabelle erstellt und nun will ich diesen code einfügen. da muss ich ne datei auswählen welche er dann uploade. frage 1: welchen dateientyp muss die datei haben wenn ich diese später als eine php datei exportieren möchte?
    und wie exportiere ich meine importiete datei, sodass er diese dann auch als php erkennt und den code wieder umschreibt? geht das überhaupt?
    ich habe es halt mit SELECT * FROM aa INTO OUTFILE 'c:/test.php' probiert, dann erstellt er mir auch eine datei, leider ist der code aber nicht zrückverwandelt und ich sehe nur den base64 code.
    mache ich das ganze mit SELECT * FROM aa INTO DUMPFILE 'c:/test.php'
    kommt ein fehler in der mysql syntax weil der (ich weiß nicht warum) eine LIMIT 0, 30 darunter noch schreibet.
    ich hoffe es ist etwas verständlich und einer kann mir helfen, wenn was nicht verständlich ist, dann frage ich versuche es zu erklären. danke

    cya

  • #2
    Wenn du eine Datei in Base64 codierst und sie dann wieder speicherst, solltest du dich nicht wundern, wenn da eben Base64 drin steht. Also vor dem speichern wieder decodieren.

    Up- und Download werden mit Pfadangaben so wie du das machst nicht funktionieren. Auf einem Webserver gibt es kein c:\

    UP-/Download mit PHP -> PHP Forum hier

    Der Dateityp ist egal schließlich gibst du diesem beim Download vor.
    Christian

    Comment


    • #3
      ich glaube du hast mich nicht ganz verstanden. ich schreibe einen base64 code in eine tabelle und möchte aus dieser tabelle diesen code wieder exportieren, aber sodass es wieder umgewandelt wird und die datei erstellt wird. die pfad angaben sind wahllos sind nur zum beispiel

      Comment


      • #4
        ich glaube du hast mich nicht ganz verstanden.
        kann gut sein
        Christian

        Comment


        • #5
          bitte nicht spammen, sondern bitte helfen

          Comment


          • #6
            bitte nicht spammen, sondern bitte helfen
            ???

            Denke eher du hast die Antwort nicht verstanden, kennst dich nicht mit Internettechnologie aus.

            ich habe einen php code in base64 code umgewandelt.
            Wenn du eine Base64 codierte Daten in die DB speichertst und dann diese Daten einfach wieder in eine Datei schreibst, wer glaubst du, sorgt dafür, dass das Base 64 wieder decodiert wird?

            und wie exportiere ich meine importiete datei, sodass er diese dann auch als php erkennt und den code wieder umschreibt?
            Wenn du das nicht decodierst, wer sollte es tun?

            die pfad angaben sind wahllos sind nur zum beispiel
            Solltest du die Absicht haben, das je auf einem Webserver zu laufen zu bringen, werden SQL-Befehle wie INTO OUTFILE 'c:/test.php' nicht funktionieren.

            Gute Nacht
            Christian

            Comment


            • #7
              Originally posted by Christian Marquardt View Post



              Wenn du eine Base64 codierte Daten in die DB speichertst und dann diese Daten einfach wieder in eine Datei schreibst, wer glaubst du, sorgt dafür, dass das Base 64 wieder decodiert wird?


              genau das ist meine frage, wie wird es wieder decodiert? wie kann ich das machen? das dieses codierte php datei wieder decodiert wird?

              Comment


              • #8
                also folgendes : ich habe einen php code in base64 code umgewandelt.
                Genau so, bloß umgekehrt.
                Irgendwo wirst du ja den Code herbekommen haben um das zu tun. Da gibt es meist auch den Code für den Rückweg

                Ansonsten hilft google und findet man

                http://www.php.net/manual/de/function.base64-decode.php
                Christian

                Comment


                • #9
                  also pass auf nochmal: ich habe eine php datei in den base 64 code umgewandelt und diesen in eine tabelle gepackt, jetzt will ich diesen code wieder in eine php dateie zurück wandeln. d.h ich will aus der tabelle diesen base64 code nehmen, der soll ein eine php datei gespeichert werden, natürlich soll er nicht mehr als base64 code dadrin stehen, sondern als php code, so wie ich ihn ürsprünglich hatte

                  Comment


                  • #10
                    also pass auf nochmal:
                    Versuche ich

                    Lese deine LONGBLOB aus, decodiere die Daten, streame das Ergebnis als Download an den Client
                    Christian

                    Comment


                    • #11
                      wie mache ich das mit sql befehlen`?

                      Comment


                      • #12
                        überhaupt nicht (das Lesen des Blobs natürlich schon..)
                        Christian

                        Comment


                        • #13
                          http://sabel.bluegfx.de/wordpress/wp.../02/base64.sql

                          Hier hat jemand das decodieren in die DB verlagert
                          Christian

                          Comment


                          • #14
                            Hallo kalle.k,

                            ich will eure angeregte Diskussion nicht stören aber warum kodierst du eine php-Datei, die bekanntermassen nur Text enthält, in Base64, um sie dann in ein BLOB zu speichern ? Das passt überhaupt nicht zusammen!
                            Base64 wird verwendet um BINÄR-Daten in reinen Textumgebungen (die z.B. nur 7Bit übertragen/verwalten) handhaben zu können. In ein BLOB kannst du aber problemlos Binärdaten packe, also erst recht eine Text(php)-Datei.

                            Gruß Falk
                            Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

                            Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

                            Comment


                            • #15
                              ich will eure angeregte Diskussion nicht stören
                              Also ich fands eigentlich recht amüsant.

                              Dim
                              Zitat Tom Kyte:
                              I have a simple philosophy when it comes to the Oracle Database: you can treat it as a black box and just stick data into it, or you can understand how it works and exploit it as a powerful computing environment.

                              Comment

                              Working...
                              X