Announcement

Collapse
No announcement yet.

MySQL Administrator - Aktive Verbindung - Client User

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • MySQL Administrator - Aktive Verbindung - Client User

    Hallo

    ich bin noch nicht fit auf dem Gebiet. Derzeit bin ich noch beim entscheiden ob ich Oracle XE oder MySQL für mein Projekt einsetze.

    Nun zu meiner Frage: Bei Oracle XE habe ich´unter Session gesehen, wenn ein Client mit der Datenbank verbunden ist, welcher PC Name und Windows User (im Netzwerk der Firma der jeweilige Mitarbeiter bsp. Jörg.Müller) diese Verbindung aufgebaut hat. Bei MySQL Administrator sehe ich leider nur den Host bzw. PC Name. Kann ich auch sehen, welcher Windows angemeldeter Name diese Verbidnung aufgebaut hat?

    Kann mir jemand helfen?

    LG Marja

  • #2
    Hallo,
    Originally posted by marja View Post
    ...Kann ich auch sehen, welcher Windows angemeldeter Name diese Verbidnung aufgebaut hat?
    Nein, diese Information wird von SHOW PROCESSLIST nicht zur Verfügung gestellt.

    Gruß Falk
    Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

    Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

    Comment


    • #3
      danke dir für die Antwort und den entsprechenden Link.

      D.h. wenn ich es unbedingt wissen möchte, müßte ich mir beim anmelden des Users in eine extra Tabelle die/den PC Namen und den Windows User Namen speichern, somit könnte ich dies dann beides miteinander vergleichen.

      Marja

      Comment


      • #4
        leider habe ich mich nun erstmal von MySQL getrennt, da ich nicht den entsprechenden Treiber den User/Mitarbeitern bei Tool Veröffentlichung stellen kann. Es gibt zwar einen ODBC Treiber, der per Softwareverteilung verteilt werden kann, aber irgendwie habe ich keinen Connect unter VB per Code geschaft. Desweiteren habe ich mich heute stark gewundert. Ich habe nur eine Abfrage stellen wollen und der MySQL Browser sagte irgendwas vom Speicherengpass. In der DB war nur ein einziger Datensatz für Testzwecke. Also probiere ich erstmal weiter bei Oracle.

        LG Marja

        Comment

        Working...
        X