Announcement

Collapse
No announcement yet.

erster mysql server

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • erster mysql server

    hallo,

    also ich hab bis jetzt so gut wie gar nichts mit sql/mysql
    zu tun gehabt.
    auf jedenfall arbeite ich gerade mit einem programm, welches daten aus einem messfühler ausliest und diese in eine sql datenbank speichern kann.
    das programm bietet mir an, einen sql server auszuwählen, auf dem die daten gespeichert werden.
    ich hab mir mysql server runter geldaen( http://dev.mysql.com/downloads/ ) und installiert. der zugriff via console funktioniert auchohne problem, also ich kann neue db erstellen, etc. aber wenn ich mit dem programm auf den server zugreifen möchte bekomme ich folgenden fehler text.

    "
    [Microsoft][ODBC SQL Server Driver][DBMSLPCN]SQL Server existiert nicht oder Zugriff verweigert.
    [Microsoft][ODBC SQL Server Driver][DBMSLPCN]ConnectionOpen (Connect()).
    "

    sowohl das programm als auch der mysql server laufen auf windows server 2003 auf dem gleichen rechner.

    würd mich freuen wenn mir jemand weiter helfen könnte.

    danke im voraus

  • #2
    Originally posted by dafo View Post
    hallo,

    ich hab mir mysql server runter geldaen"

    ....
    ....
    [Microsoft][ODBC SQL Server Driver][DBMSLPCN]SQL Server existiert nicht oder Zugriff verweigert.
    [Microsoft][ODBC SQL Server Driver][DBMSLPCN]ConnectionOpen (Connect()).
    "

    sowohl das programm als auch der mysql server laufen auf windows server 2003 auf dem gleichen rechner.

    würd mich freuen wenn mir jemand weiter helfen könnte.

    danke im voraus

    Na ja,

    MYSQL ist nicht MSSQL...Du kannst nicht mit einem MSSQL Servertreiber auf eine MYSQL DB connecten


    Gruss

    Comment


    • #3
      DBMSPLPCN? Wie willst du mit dem ODBC-Treiber für den MS SQL-Server auf eine MySQL-Instanz zugreifen? Die Netz-API's sind nicht kompatible.

      Du brauchst dann schon den MyODBC-Treiber von MySQL wenn du unbedingt über ODBC gehen willst.

      Comment


      • #4
        also liegt es doch daran, dass das programm nur mit microsoft sql funktioniert, ich dachte es ist egal ob ms sql oder mysql, ist also nicht der fall.

        vielen dank für die schnelle antwort!!!

        Comment


        • #5
          Originally posted by dafo View Post
          also liegt es doch daran, dass das programm nur mit microsoft sql funktioniert
          vielen dank für die schnelle antwort!!!
          Hallo,

          das muss nicht sein, da musst du dich mit dem Hersteller der Software in Kontakt setzten, evtl werden auch weitere Datenbanksysteme unterstützt. Aber natürlich muss der korrekte Treiber jeweils konfiguruert werden

          Gruss

          Comment


          • #6
            zur vollständigkeit.
            hab windows server 2005 installiert und es funktionierte auf anhieb!
            danke!

            Comment

            Working...
            X