Announcement

Collapse
No announcement yet.

Tickliste als Zeitreihe abfragen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Tickliste als Zeitreihe abfragen

    Hallo ich habe CSV-Files die ich so auf die mySQL Datenbank lade.

    01.07.10, 12:34:33, Posteingang irgendwas
    01.07.10, 12:47:23, Send mails
    01.07.10, 13:43:07, coffee

    Jetzt würde ich aus der Datenbank das als Ergebnis bei einer Abfrage erhalten wollen.

    01.07.10, 12:35, Posteingang irgendwas
    01.07.10, 12:40, Posteingang irgendwas
    01.07.10, 12:45, Posteingang irgendwas
    01.07.10, 12:45, Send mails
    01.07.10, 12:50, Send mails
    01.07.10, 12:55, Send mails
    ...
    01.07.10, 13:40, Send mails
    01.07.10, 13:45, coffee

    Ich finde da nichts, ob so was überhaupt möglich ist. Sprich ich will eine 5min Zeitreihe erhalten, wo bei den fehlenden Zeitangaben der vorher angegebene Wert erscheint.

    Andere Möglichkeit wäre ja die Daten davor schon zu parsen und die Einträge in der Datenbank dementsprechend zu machen. Finde ich jetzt nicht von Vorteil, da die Datenbank ja unnötig aufgebläht wird. Meine Datenmenge in der Form ist schon was bei 700MB groß und würde mit den aufblähen extrem groß werden. Das will ich nicht.

    Danke!

  • #2
    Ich würde das überhaupt nicht in der Datenbank machen, sondern im Client. Alternativ eine Stored Procedure bauen. Mit SQL denke ich geht das gar nicht (oder nur SEHR SEHR umständlich).

    Comment


    • #3
      Originally posted by fanderlf View Post
      Ich würde das überhaupt nicht in der Datenbank machen, sondern im Client. Alternativ eine Stored Procedure bauen. Mit SQL denke ich geht das gar nicht (oder nur SEHR SEHR umständlich).
      Gut da war meine Überlegung gar nicht so verkehrt. Unnötig ne Datenbank per Clientseite aufblähen macht keinen Sinn.

      Einen Client zu basteln der aus der Abfrage das per Schleife hinzufügt ist die sinnvollste Variante.

      Schiebt bitte das Thema mal in die Java-Ecke. Ich bräuchte die Hilfe, wie man das mit den Wertergänzungen bei der Abfrage sinnvoll mit der DriverManager.getConnection in eine Schleife bauen kann.

      Danke!

      Comment


      • #4
        Hallo,
        Originally posted by schranze View Post
        ...Schiebt bitte das Thema mal in die Java-Ecke. Ich bräuchte die Hilfe, wie man das mit den Wertergänzungen bei der Abfrage sinnvoll mit der DriverManager.getConnection in eine Schleife bauen kann.
        Stell bitte in der "Java-Ecke" eine neue, konkrete Java-Frage, ggfs. mit einem Verweis auf diesen Thread. ([thread=62613]Tickliste als Zeitreihe abfragen[/thread])

        Gruß Falk
        Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

        Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

        Comment

        Working...
        X