Announcement

Collapse
No announcement yet.

Hilfe bei Datenbank modellierung

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Hilfe bei Datenbank modellierung

    Hallo erstmal,

    folgende Aufgabe ist zu lösen: Es geht um ein Projekt, dass Patientendaten verwaltet. Nun ist es so, dass neue Patienten einen Initialbefund haben (Laborwerte und Krankheiten). Nach verschiedenen Zeiträumen werden dann weitere Laborwerte eingetragen. Dabei sollen aber diese immer mit dem ersten Befund (initial) vergleichbar sein.
    Zur Zeit habe ich das ganze folgendermaßen gelöst:
    Tabelle für Patienten: Patienten_ID, Pseudonym, Geburtsdatum ...
    Tabelle für Befunde: Befund_ID, Patienten_ID, Wert1, Wert2, Wert3..., Art des Befundes (Feld für Initial oder anderen Befund).

    Meine Frage nun, würde es mehr Sinn machen eine neue Tabelle anzulegen in der die Initialbefunde angelegt werden? Oder sogar eine ganz andere Struktur?

    Danke für die Hilfe

  • #2
    nein, ich denke das ist so in einer Tabelle ganz gut aufgehoben. Ich würde evtl noch die Befunde pro Patient durchnummerieren!

    Comment

    Working...
    X