Announcement

Collapse
No announcement yet.

Datenbank für Filmarchiv

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Datenbank für Filmarchiv

    Auf meine NAS (1,6GHz Atom, 2 GB RAM)möchte ich eine Filmdatenbank anlegen.

    Über die Filme soll folgendes gespeichert werden.

    Name, Erscheinungsjahr, IMDB Rating (wenn möglich über HP auslesen), Genre, eine eigene Bewertung möglich sein, Altersbeschränkung mit Passwort Freigabe möglich.


    Lässt sich sowas mit mysql realisieren?
    Bietet sich etwas einfacheres an?

    Was würde mich die Programmierung kosten? Teilweise sind mysql Kenntnisse vorhanden. Die Daten könnte ich selber anlegen.

  • #2
    Hallo,
    Originally posted by Sicht View Post
    ...Über die Filme soll folgendes gespeichert werden.

    Name, Erscheinungsjahr, IMDB Rating (wenn möglich über HP auslesen), Genre, eine eigene Bewertung möglich sein, Altersbeschränkung mit Passwort Freigabe möglich.


    Lässt sich sowas mit mysql realisieren?
    Das läßt sich sicherlich mit jedem modernen DBMS realisieren, also auch mit MySQL.

    Originally posted by Sicht View Post
    ...Bietet sich etwas einfacheres an?
    Etwas einfacheres als was?

    Originally posted by Sicht View Post
    ...Was würde mich die Programmierung kosten? Teilweise sind mysql Kenntnisse vorhanden. Die Daten könnte ich selber anlegen.
    Die Programmierung wovon? Der Datenbankstruktur? Des Frontends? ...

    Gruß Falk
    Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

    Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

    Comment


    • #3
      Sowohl als auch.
      Frontend muss nicht gerade ein grafische Meisterleistung sein.

      Comment


      • #4
        Originally posted by Sicht View Post
        Sowohl als auch.
        Frontend muss nicht gerade ein grafische Meisterleistung sein.
        Ähm, mhja, ... Das ist nicht gerade eine Beschreibung anhand der man eine seriöse Kostenschätzung abgeben könnte .
        Was erwartest du jetzt als Antwort?
        Wenn du einen Handwerker fragst: Ich möchte ein Haus bauen! Kann man das mit Steinen machen? Und was würde mich das kosten?
        Was glaubst du wird er dir antworten?

        Gruß Falk
        Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

        Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

        Comment


        • #5
          Dann sag mir mal was du brauchst =)

          Ich weiß nicht was für INfos wichtig sind.

          Comment


          • #6
            Naja, dann gib einfach eine Vergleichswebsite an, ergänzt mit angaben, was weg kann und was hinzukommen soll . Da kann man dann den Aufwand schon recht gut schätzen.

            Comment


            • #7
              Na, sollte schon so sein wie diese hier

              http://www.imdb.de/
              Christian

              Comment


              • #8
                Ja nur Schauspieler intressieren mich weniger und es sollen nur die Filme drin sein die ich auch auf der Platte ahbe.
                Die idmb Datenbank kann man sich auch herunterladen.

                Comment


                • #9
                  Was die Leute so für Geld haben, sich soviele Filme zu kaufen, dass es sich lohnt eine DB aufzusetzen, mit Bewertungen und so......??

                  Enwicklerstunde ca. 100 EUR

                  Aufwand schätze ich mind. 30 PT

                  Ach übrigens wird zwar die DB auf deinem NAS liegen können, aber die Anwendung selbst wohl nicht, ausgenommen du hast Rootzugriff auf das Ding...
                  Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 30.08.2010, 15:26.
                  Christian

                  Comment

                  Working...
                  X