Announcement

Collapse
No announcement yet.

Einträge von timestamp in unixtimestamp umwandeln

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Einträge von timestamp in unixtimestamp umwandeln

    Guten Tag,

    ich besitze eine Datenbank mit vielen Zeitwerten, diese wurden in datetime seit Jahren gespeichert, nun sitze ich vor dem Problem das ich diese Werte alle umwandeln muss, da die neue Website nun die Zeiten in einen Integerwert speichert mit time(), leider werden mir natürlich die alten Daten nun in der Form angezeigt: 1. Januar 1970 da die Werte nicht kompatibel sind.

    Wie kann ich nun die Datenbank aktuallisieren das mir die alten Einträge in time()-kompatibel umgewandelt werden?

    Falls jemand Rat weiß würde ich mich mehr als sehr freuen, suche schon seit Tagen und probiere mir einen Wolf, bisher ohne positiven Ausgang...

  • #2
    Hallo,

    eigentlich der falsche Weg! Datums- und/oder Zeitwerte gehören auch in Felder mit einem Datums-/Zeittyp und nicht in einen Integer! Hier wäre es also angebrachter die Werte in der ANZEIGE umzuwandeln und nicht in der DB.

    Da ich weiß das man manchmal Kompromisse machen muß - vlt. suchst du ja UNIX_TIMESTAMP() oder auch FROM_UNIXTIME().

    Gruß Falk
    Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

    Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

    Comment

    Working...
    X