Announcement

Collapse
No announcement yet.

MySQL-Datenbank wiederherstellen - brauche Hilfe!

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • MySQL-Datenbank wiederherstellen - brauche Hilfe!

    Hallo!

    Folgendes Problem: Letztens hat sich mein alter Laptop verabschiedet, auf dem ich an einer MySQL-Datenbank gearbeitet habe. Die Festplatte läuft noch und ich kann auf die DAten zugreifen.

    Ich habe mit dem wampserver gearbeitet und hatte die Version MySQL 5.1.36, die ich auf dem neuen Rechner auch wieder installiert habe.

    Ich habe die Daten vom alten Rechner kopiert. Ich kann im phpmyadmin auch die Datenbank sehen, sie zeigt in der Übersicht meine (korrekten) 6 Tabellen an. Wenn ich dann allerdings auf die Datenbank klicke, wird angezeigt, dass die Datenbank leer ist.

    Meine Vermutung ist, dass alle Daten noch da sind, aber irgendein Verweis, vielleicht auch Benutzerrechte fehlen.

    Hatte jemand schonmal so ein Problem? Oder kann man das vielleicht anders lösen?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    MfG monik.

  • #2
    Hast du direkt die Datendateien kopiert?
    Denke daran MyIsam Tabellen bestehen aus 3 Dateien (*.frm *.MYD *.MYI).
    Schaue dir auch die Größe der jeweiligen Dateien an.
    Bei SQL-Code bitte beachten: Formatierung von SQL in Beiträgen

    Comment


    • #3
      Hallo,

      hast du mal ein CHECK TABLE auf die Tabellen ausgeführt!?

      Gruß Falk
      Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

      Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

      Comment

      Working...
      X