Announcement

Collapse
No announcement yet.

Kann DB nicht erstellen - Text not NULL

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Kann DB nicht erstellen - Text not NULL

    Code:
    #1064 - Fehler in der SQL-Syntax. Bitte die korrekte Syntax im Handbuch nachschlagen bei '(2) NOT NULL, `lieferbarbis` TEXT NOT NULL DEFAULT NULL, `bemerkung` TEXT NOT NU' in Zeile 1
    Woran liegt das? Bin noch relativ neu im Bereich MySQL...
    Im Handbuch habe ich leider auch ncihts Erklärendes gefunden.

    Bildschirmaufnahme:
    http://www.abload.de/img/mysqlfehlerbz5p.png

    Aber auch wenn ich das Häkchen bei Null setze, funktioniert das Ganze nicht, was mache ich falsch?

  • #2
    Nur nebenbei:

    Hausnummer int? Was wenn jemand "3b" wohnt?
    Christian

    Comment


    • #3
      Hm, das hast du wohl Recht...

      Comment


      • #4
        Was sagt wohl "TEXT NOT NULL DEFAULT NULL"

        Du willst das das Feld nicht NULL sein darf, aber du gibst keinen Defaultwert vor (also NULL als Defaultwert).

        Comment


        • #5
          Defaultwert = Standard, nehme ich an?

          ABer egal ob ich als Standard NULL vorgebe und Null (X) ankreuze oder nicht, ich komme einfach nciht weiter.

          Comment


          • #6
            Hallo,

            der Datentyp BOOLEAN hat KEINE Länge! Dieser ist lediglich ein Synonym für tinyint(1).
            Also einfach das Feld Länge/Set für "vorraetig" leer lassen oder besser gleich tinyint(1) statt BOOLEAN verwenden.

            Gruß Falk
            Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

            Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

            Comment


            • #7
              Crosspost
              http://phpforum.de/forum/showthread.php?t=260506
              Bei SQL-Code bitte beachten: Formatierung von SQL in Beiträgen