Announcement

Collapse
No announcement yet.

inner outer join

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • inner outer join

    ich habe eine verständnisfrage zum thema inner und outer join. ich habe eine menge dazu im internet gefunden, aber dennoch nicht gerafft, wie ich dass genau einsetzen kann.

    mein problem ist folgendes, hier mit einem beispiel:

    eine tabelle "product" enthält produktdaten wie "product_numbr, product_name, product_desc, product_pict_main, product_pict_mineatur_1, product_pict_mineatur_2, product_pict_meatur_3, product_pict_mineatur_4, colors, height, zoom, size, price"

    eine weitere tabelle "stock" enthält die daten wie "product_numbr, art_no, total, min_total"

    eine tabelle "content" enthält daten wie "main_category_numbr, sub_category_numbr, product_numbr"

    eine tabelle "tax_management" enthält daten wie "country_code, tax"

    ist die sub_category_numbr = null, so ist die inhalt der main_category_numbr gefragt. ansonsten die des sub-kategorie.

    So nun soll, wenn eine Main/Sub-Kategorie geladen wird, aus diesen drei tabellen ermittelt werden:

    - ob zu dieser kategorie irgendwelche produkte zugeordnet sind.

    - ob von den zugeordneten produkten jewals mindestens 1 exemplar verfügbar ist.

    - produkte, bei denen die total größer als min_total ist, soll die produkt-informationen mit einem grünen stern am oberen rechten rand, bei total = min_total gelben stern, bei total = min_total / 2 orangener stern und bei total
    >= 10 roter stern angezeigt werden können.

    alle verfügbaren produkte sollen in einer tabelle mit 5 spalten aufgelistet werden, wobei für jedes produkt das abbild unter "product_pict_main" angezeigt wird, darunter die artikelnummer, produktname und beschreibung sowie der preis, wobei der preis im "product"-tabelle nur nettopreis ist und der bruttopreis anhand des "county_code" und "tax" ermittelt werden soll.

    obendrein habe ich keine genaue vorstellung wie ich eine datei, in diesem beispiel ein bild in die datenbank speichern und wieder auslesen kann. das gehört eigentlich in den php-bereich, aber das das ganze zusammengehört, wollte ich das auch nochmal hier erwähnen.



    kann mir jemand helfen?

    mfg
Working...
X