Announcement

Collapse
No announcement yet.

mysqldump

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • mysqldump

    Hallo NG,
    hab mein dump-File (mit mysqldump erzeugt) mittels der diversen Optionen an meine Bedürfnisse fast perfekt angepasst. Aber immer noch wirft er mir die folgenden Zeilen aus:
    /*!40101 SET @saved_cs_client = @@character_set_client */;
    /*!40101 SET character_set_client = utf8 */;

    CREATE TABLE `t800` ( ... )
    ENGINE=InnoDB DEFAULT CHARSET=latin1 COLLATE=latin1_german2_ci;
    /*!40101 SET character_set_client = @saved_cs_client */;

    Die stören den Input über .net. Ich könnte sie per Hand löschen, aber es sind an die hundert Tabellen. Das ist mühsam.
    Hab als Option angegeben:
    --skip-set-charset
    und auch
    --default-character-set=latin1
    Aber das hat alles nicht geholfen. Ist da ein Bug in der 5.1.40 ?
    Gruß Norbert

  • #2
    Versuche mal --skip-opt --skip-comments (beide zusammen). Danach hast du nur noch die anderen Optionen welche als Kommentar ausgegeben werden. (Alles zwischen /* */ ist nach SQL ANSI-Standart ein Kommentar und sollte nicht verarbeitet werden).

    Comment


    • #3
      Vielen Dank. Aber die drei Zeilen mit den charset sind nach wie vor vorhanden.

      Comment


      • #4
        Hmm, mit was verarbeitest du das Script? Aus meiner Sicht ist der Bug hier, da es sich wie bereits erwähnt um einen ANSI-Konformen Kommentar handelt der von jedem brauchbaren Client ignoriert werden müsste..

        Comment


        • #5
          Danke für die Antwort. Ich verarbeite das Script in VisualStudio unter vb.net mit eingebundener MySqlData.dll
          Bei Kommentaren oder nicht exakt konformen Statements bekomme ich eine Exception.
          Ich werde mir wohl einen eigenen Dumper programmieren müssen, der die Scripte korrekt erstellt.

          Comment

          Working...
          X