Announcement

Collapse
No announcement yet.

Sonderzeichen im Tabellennamen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Sonderzeichen im Tabellennamen

    Hallo Forenprofis,

    wir haben hier das Problem, dass in den Log Dateien folgender Fehler auftritt:

    120305 5:30:03 [Error] Invalid (old?) table or database name 'tabellenname'

    Möglicherweise ist das auf die Umbenennung von Tabellen zurück zu führen die irgend jemand mit einem führenden '#' versehen hat (also z.B.: #mysql50#tabellexy und #mysql50#tabelleabc). Ausserdem werden Umlaute in den Tabellennamen verwendet.
    In der oben beschriebenen Fehlermeldung steht der Tabellenname auch ohne den Namensbestandteil #mysql50# drin.

    Kann es am '#' liegen und wenn ja kann/soll ich die Tabellen mit einem verträglichen Titel benamsen ??

    Danke
    Ich habe an diesem, Ihrem Einkommenssteuerdienst, keinerlei Interesse. Bitte streichen Sie meinen Namen aus Ihrer Kundenliste, denn dieses System verwirrt mich und ich weiß nicht, wer Ihnen meinen Namen als Interessenten genannt hat

  • #2
    auf jeden Fall! Es sollten weder Sonderzeichen enthalten sein noch Zahlen am Anfang stehen. Das kann überall Probleme verursachen! Leider machen sich da manche Entwickler keine Gedanken dazu

    Comment


    • #3
      Auf jeden Fall heisst ich soll umbenennen - oder ?

      Dabei gehen keine Verknüpfungen oder Informationen verloren ?
      Ich habe an diesem, Ihrem Einkommenssteuerdienst, keinerlei Interesse. Bitte streichen Sie meinen Namen aus Ihrer Kundenliste, denn dieses System verwirrt mich und ich weiß nicht, wer Ihnen meinen Namen als Interessenten genannt hat

      Comment


      • #4
        Solange ein sauberes Quoting stattfindet, sind auch # ok. RTFM.

        Comment


        • #5
          Das hatte ich schon gelesen. Ich fürchte der Kollege nicht...
          Ich wollte sicher gehen und was mich eben bewegt ist, ob ich das gefahrlos umbenennen kann. Es gibt keinen wirklichen Grund diese Zeichen bei uns zu verwenden
          Ich habe an diesem, Ihrem Einkommenssteuerdienst, keinerlei Interesse. Bitte streichen Sie meinen Namen aus Ihrer Kundenliste, denn dieses System verwirrt mich und ich weiß nicht, wer Ihnen meinen Namen als Interessenten genannt hat

          Comment

          Working...
          X