Announcement

Collapse
No announcement yet.

Kann mit Maske nicht arbeiten (Abfage konnte nicht ausgeführt werden)

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • #31
    Hallo,

    ja gibt es denn im Schema Valeria irgendwelche Objekte (Tabelle, Views, Stored Procedures usw.)? Oder waren die nicht im Schema BER? Also nochmal, Du musst mal checken wer den Dump exportiert hat (warscheinlich BER), und was er exportiert hat (full oder nur eigenes Schema). Wenn er sein eigenes Schema exportiert hat, dann muss das natürlich auch wieder in sein Schema reinimportiert werden. Der User Valeria greift dann warscheinlich nur über public synonyme (sowas wie öffentliche Hinweise auf Objekte) auf die Daten im Schema BER zu. Das Objekt (keine Datei !!)valeria.aufkopf_view wird es nicht geben (daher auch die Fehlermeldung Objekt nicht vorhanden). d.h. es gibt warscheinlich im Schema BER eine AUFKOPF_VIEW. Entweder du fragst als User Valeria diese View mit select irgendwas from BER.AUFKOPF_VIEW ab oder du legst ein Public Synonym an (in welchem Schema es auch immer liegt).Das kannst du prima im dba studio machen.

    Also checke jetz bitte mal in welchem Schema der ganze Kram liegt, und gib Bescheid.

    Bis denn

    Comment


    • #32
      Ok,

      werde mich durchkämpfen. Noch schnell zum IMPORT: Es gab 8 files (dmp) die ich importiert habe.

      berma mit BER 40MB

      Archiv11 mit ARCHIV 3MB

      Berma11 mit BER 38MB

      Hist11 mit HISTORY 0,8MB

      mpl_val mit VALERIA 0,1MB

      valeria mit VALERIA 19MB

      Vertr11 mit BER 2,4MB

      val11 mit VALERIA 23MB

      bis dann

      Danke nochmal

      Comment


      • #33
        boerks,

        entschuldige aber sowas habe ich auch noch nicht gesehen. Prüfe bitte erst mal ob Du die wirklich alle brauchst, bevor Du den Kram importierst. Normalerweise wird ein Schema eines bestimmten Users gewählt um die Daten in Oracle zu speichern sowie die Datenbankfunktionalitäten sicher zu stellen und dann wird über public synonyme darauf zugegriffen. 8 Schemen und damit 8 Dumps sind doch Murks. Wenn der Kram tatsächlich so verteilt ist will ich Dir keine grossen Hoffnungen machen das zum Laufen zu bringen. Herzliches Beileid ;-))

        bis denn

        Comment


        • #34
          JA JA,

          importiert hab ich schon alles!!! Aber es ist verblüffend, ich habe im schema Valeria ein schema mit Ber entdeckt das gelöscht und ins schema Ber kopiert (erstellt). Sage und schreibe kann ich jetzt sogar einen NEUEN kunden anlegen und SPEICHERN!!!!!!! was vorher nicht funktionierte. Ich glaube mein Chef ist jetzt zufrieden mit "MIR" . Jetzt muss nur noch einer aufräumen und die DB Wöchentlich sichern. Das soll aber ein DB-ADMIN machen, da ich nicht programmieren kann.

          Also Steven. Du hast mir und unserer Firma sehr geholfen das wieder zum laufen zu bringen. Und das ganz von einem sicherungsband und über 1000KM. Wie gesagt die Flasche Wein kommt. Ich brauche nur deine Adresse. Hast du eine E-Mail adresse??

          Danke nochmals, du hast mir das sehr gut erklären können.

          ORACLE LÄUFT MIT 100%

          Bis Bald K.Gebhar

          Comment


          • #35
            Hallo,

            meine e-mail Addy ist [email protected]

            einfach das nospam_ wegnehmen und schon kannst Du mir schreiben.

            MfG Steve

            Comment

            Working...
            X