Announcement

Collapse
No announcement yet.

Änderungen nicht COMMITTED

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Änderungen nicht COMMITTED

    Hallo,

    in unserer Delphi 5 Anwendung tritt folgendes auf:

    Passiert ein Programmfehler, sodass der Prozess abgeschossen werden muß, so werden alle Änderungen seit Programmstart nicht in der Oracle-DB (9i, Client auch 9i) gespeichert und sind verloren. Mit Interbase fuktioniert es hingegen, alle Änderungen werden sofort und endgültig in der Datenbank gespeichert. Kann es sein, dass das BDE - SHARED AUTOCOMMIT irgendwie nicht funktioniert? Nach ordentlichem Programmende wird auch in Oracle alles gespeichert. Es wird offenbar kein globales StartTransaction/Commit/Rollback benutzt.

    Was kann ich tun?

    Grüße,
    Patrick

  • #2
    Problem gelöst, bei Delphi 5 ist ein fehlerhafter SQL-Links Treiber orasql8.dll. Der Austausch dieser Treiberdatei gegen eine neuere erzielte den gewünschten Effekt, dass dasd AUTOCOMMIT der BDE wieder funktioniert.

    Gru&#223

    Comment


    • #3
      Woher hast Du eine neuere orasql8.dll herbekommen

      Comment


      • #4
        vom ftp.borland.com glaube ic

        Comment


        • #5
          Hättest Du eventuell eine genauere Adresse, ich kann's auch auf den Borland Developer Network Seiten nicht finden?

          Wenn es nur mit dem Austausch der DLL getan ist, könntest Du mir die DLL per Mail zukommen lassen? Meine Adresse: [email protected]

          Danke im voraus
          Stepha

          Comment

          Working...
          X