Announcement

Collapse
No announcement yet.

HS Agents, Verbindung Oracle zu Fremddatenbanken

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • HS Agents, Verbindung Oracle zu Fremddatenbanken

    Hallo NG,

    ich habe hier ein kleines Problem beim Zugriff über HS Agents auf Daten im Netzwerk.

    Ich habe die HS Agents nach Anleitung installiert, dh. caths.sql eingespielt, Listener und TNSNAMES angepasst. Eine Initdatei für die Fremddb unter $Oracle_Home$/hs/admin angelegt, ODBC Treiber (MERANT) installiert und eine System-DSN angelegt. Zu guter letzt einen DB Link angelegt. Lokal funktioniert die Sache hervorragend. Zugriff auf eine DBASE Datenbank funktioniert hervorragend. Ich kann von SQLPLUS und einer Oracle DB per SQL auf die Fremddb zugreifen. Wenn ich die DBASE DB aber in gemappte Serverlaufwerke schiebe und die System DSN entsprechend konfiguriere klappt der Zugriff nicht mehr. Das Problem liegt anscheinend daran dass das Protokoll Beq. benutzt wird, welches natürlich im Netzwerk nicht funktioniert. Daraufhin habe ich die DB nicht über ein gemapptes LW angesprochen, sondern in der System DSN mit UNC Namen konfiguriert (\\serverxyz\freigabename). Leider stürzt mir dann HSODBC komenarlos ab. Hat jemand Erfahrung mit HS Agent Einsatz im Netzwerk gesammelt, und könnte mir einen Tip zur Fehlersuche geben?

    MfG Steven
Working...
X