Announcement

Collapse
No announcement yet.

Datentyp Number Integer

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Datentyp Number Integer

    Ist es möglich einer Query mitzuteilen, daß das über den Feldeditor hinzugefügte Datenbankfeld vom <br> Typ Number (ohne Dezimalstellen!) nicht Objekttyp TFloatField sondern TIntegerField sein soll? Der Datenbankzugriff erfolgt über BDE. SQLORA32.DLL Version 5.1.0.4.

  • #2
    Hallo Uwe,<br>
    Das geht leider nicht. Die BDE erkennt leider bei allen Feldern vom Typ Number() ein TFloatField.<br>
    Bei anderen Komponenten geht das. z.B. gibt es Oracle-Komponenten von Allroundautomations, bei denen wird alles unter Number(10) als TIntegerField erkannt.

    Du kannst Dir ja mal die Demo herunterladen: http://www.allroundautomations.nl/

    Diese Komponenten sind ausserdem sehr gut in der Performance und viel universeller einsetzbar.

    Gruß

    Walte

    Comment


    • #3
      Hallo Walter,

      vielen Dank für die Information. Ich werde die Komponenten auf ihre Nutzbarkeit in meinem Fall überprüfen und anschließend darüber informieren.

      Nochmals vielen Dank.

      Gruß

      Uw

      Comment


      • #4
        Hallo Walter,

        habe mich nicht für die genannten Komponenten entschieden. Ich benutze dagegen nun eine simple, von der Ziel-DB abhängige Weiche, die die ,allerdings datenbanktypanzählig zu haltenden, Querys benutzt.

        Gruß

        Uw

        Comment

        Working...
        X