Announcement

Collapse
No announcement yet.

Oracle 8i Export der Datenbank

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Oracle 8i Export der Datenbank

    Ich möchte meine Datenbank in ein *.dmp - File exportieren. Dazu habe ich mich (im OEM) mit system manager auf die Datenbank eingeloggt und die Option Daten/exportieren ausgewählt. Nachdem ich fertig war, wurde ein Job gestartet, der aber sofort wieder gestoppt wurde ohne Hinweis auf den Grund. Danach steht er nur mit dem Status "Nicht erfolgreich" in der Job-Historie. Bitte helft mir ! Danke !

  • #2
    Bin Oralce Admin Laie, aber ich nehme immer die (DOS) Kommandozeile im orant\bin verzeichnis heißt exp80, oder export oder .. je nach Variante. Die fragt alles notwendige im Dialog ab. Gibt fehlermeldungen aus und man kann dafür euch steuerdateien schreiben, wenn man immer wieder das gleiche tut

    Comment


    • #3
      Wie schon oben erwähnt ist es sinnvoll immer über die Kommandozeile zu gehen. Der Pfad liegt im Basisverzeichniss der Oracleinstallation.
      z.B. X:\OraHome\BIN\exp.exe , am besten mit dem nachfolgenden String anmelden : "exp username/passwort@sid anschließend steht man sofort im Programm und kann die Parameter ggf. ändern. man sollte den Standart bestehenlassen und nur den Dateinamen ändern. Man kann nun die komplette DB mit Daten oder auch nur Teile exportieren.
      Bei Fragen melde Dich unter [email protected]

      Comment


      • #4
        Das musst Du nicht unbedingt am Server tun, Du kannst die DB von jedem Client exportieren der die DB auflösen kann. Am besten Du machst einen Full Export, im Kontex des system. Der hat genügend Rechte. Befehlszeile lautet:

        exp system/password@SID full=y commit=y ignore=y file=X:\blabla.dmp log=x:\blublu.txt

        Bei SQLNET80 heisste der befehl exp80

        Hoffe das hilft

        MfG Steve

        Comment


        • #5
          Es fehlt noch eine Info:
          Du brauchst für die Ausführung die DBA oder Exportrolle

          Comment


          • #6
            Naja, ich denke der System wirds tun ;-))

            MfG Steve

            Comment

            Working...
            X