Announcement

Collapse
No announcement yet.

Starten von Oracle Management Server

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Starten von Oracle Management Server

    Hallo zusammen,

    ich habe installiert neue Repository und neue Datenbank für den Management Server. Alles lief ohne Problem.
    Aber wenn ich will den Dienst Oracle Management Server starten, bekomme ich die Meldung:
    "Fehler 1053: Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steurungsaufforerung". Und das obwohl ich unter Eigenschaften schon die richtige Startparameter eingegeben habe (ich meine repository_benutzername/kennwort).
    Nach dieser Fehlermeldung, wird der Dienst trotzdem gestartet.
    Aber der Rechner wird unglaublich langsamer als immer.
    Woran könnte das Problem liegen?

    Gruß

    Leonid

  • #2
    was für ein os wird eingesetzt ?
    und welche Oracle Version 8x oder 9x

    Comment


    • #3
      Hallo Udo,

      Ich habe Windows2000-Client Kiste mit Oracle9.2.0 . Aber ich glaube, dass ich schon die Antwort gefunden habe.
      Ich habe festgestellt, dass MySQL bei mir den Arbeitsspeicher frisst. Und obwohl ich den Dienst stoppte, lief es weiter (ich meine das Fressen).
      Unter Prozessen im TaskManager konnte ich sehen, dass ein Prozess namens winmysqladmin.exe läuft, nimmt aber laut Taskmanager nur 1500K auf.
      Als ich ihn gestoppt habe, konnte ich sehen, wieviel Speicher sofort freigegeben wurde.
      Aber ich glaube, dass 128Mb Speicher trotzdem wenig für solche JAVA-Dinge wie Enterprise Manager. Was meinst du?

      Gruß

      Leoni

      Comment

      Working...
      X