Announcement

Collapse
No announcement yet.

ORACLE OMS 9.2.0.1.0 mit ORACLE DBS 8i

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • ORACLE OMS 9.2.0.1.0 mit ORACLE DBS 8i

    Hallo, kann mir jemand sagen, was ich beachten muss, wenn ich mit Oracle OMS 9.2 eine 8i Datenbank verwalten möchte.

    Testrechner:
    OS Win NT 4.0 SP 6a
    Testdatenbanken 8.1.7 Rel. 3 und 9.2 auf einem Rechner. Ein Listener (9.2) für beide DB konfiguriert. Datenbanken sind online. Oracle 91 Agent läuft.

    Eine komplette Umstellung auf 9.2 ist aus Kostengründen im Moment nicht möglich, jedoch ist die Benutzeroberfäche der 8i (Manager) in Punkto Fehleranfälligkeit und Absturtzsicherheit (veraltetes Java) der 8i nicht akzeptabel. Bis jetzt bin ich so weit gekommen, das mir zwar die 8i Datenbank im OMS 9.2 angezeigt wird, jedoch werden nicht alle Objekte angezeigt, stattdessen bekomme ich die Fehlermeldung "ORA-00942: Tabelle oder View nicht vorhanden". Ich möchte gern alle 8i Datenbanken im OMS der Version 9.2 verwalten inklusive einer Replikation (Master --> Snapshot).

    Für jeden Tipp jetzt schon vielen Dank.
    Gruß Mario [email protected]

  • #2
    Hallo, habe mir mittlerweile mal paar Sachen angeschaut, unter anderem musste ich feststellen, das die System-Tabelle dba_users plus weiter dba_* Tabellen in der 8i Datenbank nicht mehr da sind(?). War schon sehr verwunderlich. Schätze mal stark das dies auch das Hauptproblem ist. Werde die DB wiederherstellen und dann noch mal testen und hier an dieser Stelle informieren

    Comment

    Working...
    X