Announcement

Collapse
No announcement yet.

Sessionübergreifende Variable

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Sessionübergreifende Variable

    Hallo,

    ich weiß das globale Variablen out sind, aber ich brauch trotzdem eine. Folgendes Problem: Zum Datenaustausch zwischen zwei Oracle-DB habe ich ein Interface in Form eines Package. Das Verhalten dieses Interface wird durch eine Reihe von Parametern gesteuert. Ein Parameter ist dabei der Status in dem sich das Interface befindet und diesen brauch ich als globalen und vor allem Sessionübergreifenden Parameter. Als Variable in dem Package kann ich ihn nicht anlegen, da die Packagevariablen nur für die aktuelle Session gültig sind. Eine Tabelle als Parameterpool scheidet auch aus, da das Interface keinerlei Transaktionskontrolle ausführen darf - und um den Parameter für eine andere Session sichtbar zu machen müßte ich ja ein Commit ausführen. Ich hab schon mit DBMS_Pipe rumprobiert, aber das ist nicht ganz der Stein der Weisen.
    Kennt ihr eine Möglichkeit solch eine Variable global (z.B. im Shared Memory der SGA) anzulegen? Bin für jeden Hinweis dankbar.

    Gruß und Danke, Falk
    Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

    Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!
Working...
X