Announcement

Collapse
No announcement yet.

warum nicht aktueller wert

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • warum nicht aktueller wert

    halli hallo!
    &lt;<br>&gt;
    hab schon wieder ne frage! wollt mich aber voher mal bedanken für die tolle hilfe die man hier bekommt!!!
    &lt;<br>&gt;
    nun zur frage: ich möchte bei jedem durchlauf immer nur den aktuellen wert aktuellebcast den ich bei der select abfrage übergebe...ich bekomme aber immer nur den ersten. und wenn ich loop und endloop mache bekomme ich zwar beide aber nicht an der richtigen stelle.
    &lt;<br>&gt;
    der aktuelle wert von aktuellbcast sollte immer bei dbms_output.put_Line(Zeile_Ausgabe.abfrage); ausgegeben werden
    &lt;<br>&gt;
    lg marc

  • #2

    Comment


    • #3
      Hallo marc,

      zuerst würde ich dir empfehlen, deine Cursor mit lokalen statt globalen Parametern zu füttern:
      CURSOR Ausgabe IS ... substr(to_char(<b>:am_id</b>),8,2)
      besser wäre:
      CURSOR Ausgabe(pam_id number) IS ... substr(to_char(<b>pam_id</b>),8,2)
      Den Cursor öffnest du dann mit open Ausgabe(<i>aktuelle_am_id</i> ).
      Das ist nicht nur übersichtlicher, sonder auch weniger Fehlerträchtig, gerade bei der Verwendung von Schleifen.
      Als zweites sehe ich in deinem Code nur eine Loop für den Cursor GruppeZaehler und der hat keinen Einfluss auf aktuellebcast ???

      Gruß Fal
      Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

      Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

      Comment


      • #4
        hallo falk!
        &lt;br&gt;
        1) //Den Cursor öffnest du dann mit open Ausgabe(aktuelle_am_id ). also wenn ich es richtig verstanden habe kann ich dem cursor dann z.b. Ausgabe(Zeile_Bcastadrr.aktuellebcast) übergeben??
        &lt;br&gt;
        2) ich habe versucht ein loop im cursor Bcastadrr zu machen und zwar bis zum ende vom Cursor Ausgabe - allerdings bekomme ich dann für jede ausgabe immer alle aktuellenbast
        &lt;br&gt;
        z.b. &lt;br&gt;
        0215091807;02000000;2;22
        0215091807;02000000;2;01
        0215091807;00000000;15;22 0215091807;00000000;15;01
        es sollte jedoch so aussehen:
        &lt;br&gt;
        0215091807;02000000;2;22
        0215091807;00000000;15;0

        Comment


        • #5
          Hallo Marc,

          zu 1.: Ja, du kannst Parameter wie bei einem Prozeduraufruf übergeben.
          zu 2.: Um ehrlich zu sein verstehe ich nicht so richtig was du eigentlich machen möchtest und mit deinem Quelltext komme ich nicht klar. Könntest du das ganze vielleicht etwas zusammenfassen und auf das Problem reduzieren und z.B. in den Cursoren nur die Spalten verwenden, die notwendig sind - sonst Blick ich vor lauter aktuellenbast und aktuellebcast nicht durch ?-)

          Gruß Fal
          Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

          Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

          Comment


          • #6
            danke falk für den tipp mit der parameterübergabe.....funktioniert super!
            &lt;&gt;
            mein problem hab ich mittlerweile glaub ich lösen können...
            das problem war eine nicht ganz vollstädig durchdachte abfrage (CURSOR Bcastadrr) --> darum habe ich bei jedem schleifendurchlauf 2 einträge bekommen - kaum war die abfrage erweitert hats funktioniert...
            schönen tag noch
            mfg mar

            Comment

            Working...
            X